Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T30 Tür mit Automatikschloss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben ein Teckentrup FSA 62 mit Fuhr Automatikschloss. Es fallen also automatisch die beiden Zusstzriegel ins Schloss und die Tür gilt versicherungstechnisch als "abgeschlossen". Dass ist doch genau das, was du suchst? Da ab Werk verbaut, ist die Tür in dieser Konstellation T30 und mit Rauchschutz. Welches Fuhr genau verbaut ist, weiß ich leider nicht. Die Tür hätte es such zusätzlich mit A-Öffner gegeben, allerdings für 1000€ mehr. Das haben wir nicht eingesehen. Bei GU (unsere Haustür) waren das nur 500€ Aufpreis.

Kommentar

Als Türhersteller werfe ich noch Teckentrup in den Raum

Kommentar

Ich spiele mit ähnlichen Gedanken, nur hab ich bereits eine Domoferm Garagentür mit einfachem Schloss. Ich würde mir da halt ein Nuki oder Tedee dranhängen. Sieht vielleicht nicht optimal aus, stört mich aber nicht, weil die Garagentür eh im Technikraum ist ;-)

Vielleicht ist das für euch auch noch ne Option?

Grüße,
        Sebastian

Kommentar

tobiasr irre ich mich, oder ist das 6000er nicht als mehrfachverriegelnd erhältlich und damit nicht für RC2 zu gebrauchen?

schrotti93 jo, über den Mediator ließt man hier ja auch öfters was, ist ja aber auch nicht wirklich etwas, was mir mein Türenmensch so direkt einbaut. Theoretisch soll der Mediator ja ohne Bohrungen auskommen (damit wird er ja gerade beworben) aber bei näherem Hinsehen wird dann doch von dem einen oder anderen Anbieter von "leichten bis mittleren" Anpassungen durch Pfeilen gesprochen.

Teckentrup sieht sehr interessant aus, danke Thome und surfermg). FSA 62 mit Fuhr Automatikschloss klingt sehr gut, allerdings bräuchte ich den A-Öffner für meine Traumlösung.. habt ihr dann gar keine Öffnerlösung, also nur manuelles Aufschließen?

Crashman wenn alle Stricke reißen würde am Ende nur die Nachrüstlösung bleiben, da schwanke ich zwischen Nuki und irgendeinem Motorzylinder.. aber auf Batteriewechseln beim Schloss habe ich echt gar keinen Bock

Kommentar

Mehrfachverriegelung hat nichts mit RC2 zu tun. Zumindest nicht bei einer Stahltür wie idr. die T30 Türen. Das 6000er als RC2 habe ich hier auch liegen. Muss es also mindestens gegeben haben.

Kommentar

Wie gesagt, es hätte die FSA62 auch mit A-Öffner gegeben, so wie wir es in der Haustür mit GU Schloss auch haben. 1000€ Aufpreis waren uns aber zu viel, daher die rein manuelle Variante. Warum die motorische Entriegelung bei Fuhr 1000€ kostet und bei GU für gute 500€ zu haben ist, habe ich auch nicht verstanden. Aber es gibt die Variante auf jeden Fall, wenn du es unbedingt brauchst.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                Ich hab es aufgegeben so eine Tür zu suchen, preislich bist auf jeden Fall deutlich über einer Haustür mit Motorschloss.

In BaWü brauchst Du zum Glück nur eine dichtschließende Türe, deshalb hab ich mich für eine einfache weise Haustür entschieden. Die ist zudem noch deutlich besser Isoliert...
                Ebenso! Bei Angeboten zwischen 9 und 12000€ war der Spaß vorbei.
                Gibt jetzt eine normale Haustüre mit Flächenbündiger Optik, Bodendichtung und Motorschloss...

Kommentar

Hi,

ich habe jetzt ein Angebot vom Türenbauer über eine Hörmann H3OD (T30) mit Obertürenschließer und einem Dorma SVP2000 für sage und schreibe 2680 Euro netto (ohne Montage).
                  Kann von euch einer einschätzen, ob der Türenbauer sich hier versucht die Taschen etwas sehr voll zu machen oder ob das ein fairer Preis ist?

tobiasr Deine Idee mit dem SVP6000 fand ich echt gut. Jedoch möchte ich nach dem Entriegeln der Türe (per Türsteuerung), diese "mit dem Hintern" öffnen können. Trotzdem danke!

Kommentar

Dann hoffe ich, dass du weitbereichs rfid oder Gesichrserkennung nutzt. Denn wenn du für fingerprint oder normales rfid sowieso die Hand brsuchst, gibt es dadurch kaum Mehrwert.

Der Preis ist hoch aber erwartbar, der Akku etc macht das svp2000 nicht gerade günstig.

Kommentar

Zitat von kuhlschrank Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich habe jetzt ein Angebot vom Türenbauer über eine Hörmann H3OD (T30) mit Obertürenschließer und einem Dorma SVP2000 für sage und schreibe 2680 Euro netto (ohne Montage).
                      Kann von euch einer einschätzen, ob der Türenbauer sich hier versucht die Taschen etwas sehr voll zu machen oder ob das ein fairer Preis ist?
                      Hui. Mein aktuelles Angebot haut allein für das Schloss 1.600€ rein + 1.300€ für die T30 + 400€ RC2. Mit Einbau liege ich bei 3.600€ Netto. Dein Angebot scheint also nicht ganz so schlecht zu sein.

Kommentar

T30 oder T30RS? Ich habe vor ca. 1,5 Jahren für die H3OD 1m x 2m mit passendem Schließblech für Motorschloss (Aber ohne verstecktem Kabelkanal) und Standardschloss, vorgerüstet für Türschließer ca. 450€ bezahlt. Allerdings ohne Einbau. Das Setzen der 6? Dübel habe ich selber gemacht. 'Verputzt' wurde sie sowieso nicht vom Türbauer.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                          In BaWü brauchst Du zum Glück nur eine dichtschließende Türe, deshalb hab ich mich für eine einfache weise Haustür entschieden. Die ist zudem noch deutlich besser Isoliert...
                          Hast du mir hierzu irgend wo eine Quelle wo man das Nachlesen kann?
                          Türe vom Haus in die angebaute Garage.

Kommentar

Garagenverordnung BW Paragraph 8

https://www.landesrecht-bw.de/jporta...r-GaVBW1997pP8

Garagenverordnung BW
                            Paragraph 8

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                              T30 oder T30RS? Ich habe vor ca. 1,5 Jahren für die H3OD 1m x 2m mit passendem Schließblech für Motorschloss (Aber ohne verstecktem Kabelkanal) und Standardschloss, vorgerüstet für Türschließer ca. 450€ bezahlt. Allerdings ohne Einbau. Das Setzen der 6? Dübel habe ich selber gemacht. 'Verputzt' wurde sie sowieso nicht vom Türbauer.
                              H3-1 OD bei uns, RS mit der absenkbaren Bodendichtung (weniger wegen Rauchschutz, sondern damit dicht, weil Außentüre direkt in den Wohnraum). Zusätzlich dazu Sondermaß und Blockzarge. Habe inzwischen noch ein Angebot für die gleiche Tür mit SVP6000 für 330€ weniger - allerdings spare ich, wenn ich alles richtig einordne, im Vergleich zum SVP2000 ja auch noch die Kosten für die Anschlussbox, da ich das 6000er einfach mit 24V anspreche - richtig?

Verständnisfrage noch, nur damit ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg mit dem Schloss bin. Die Türe fällt ins Schloss und das verriegelt automatisch. Ich kuppel über meine Schaltung per 24V den Außendrücker ein und nun kann die Tür über einfaches Drücken des Außendrückers geöffnet werden - korrekt?

Kommentar

Ja dein Schaltungsverständnis ist korrekt. Die Tür öffnet und schließt rein mechanisch. Über 24V wird der Außendrücker freigegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X