Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebotsprüfung Elektro-Gewerk/Installationszeiten nach KFE des ZVEH/Preisgefüge i.O?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Denke in diesen Zeiten wird es schwierig einen Elektriker zu finden, der sich auf solche Konstellation einlässt. Wir leben ua. auch vom Materialverkauf, wenn wir nix verkaufen können dürfen muss der Stundenlohn entsprechend hoch sein.
    Das wird ja eben häufig(und nicht nur hier im Forum) kritisiert - vom Materialverkauf zu leben ist in der heutigen Zeit nicht einfach. Und als Elektriker ist Handel jetzt nicht unbedingt das, was der Kunde erwartet. Klar, wenn das Material mitverkauft wird als Gesamtdienstleistung soll der Elektriker für seinen Aufwand auch entlohnt werden.
    Aber eigentlich will ich von einem Elektriker doch die Dienstleistung und nicht die Ware. Wenn die Dienstleistung extra auf der Rechnung steht kann ich sie auch steuerlich geltend machen. Höhere Materialpreise sind für mich als Endkunde da in jedem Fall die schlechteste Lösung.

    Also ganz klar: realistische Stundensätze und dafür günstigeres Material.

    Kommentar


      #17
      Spätestens beim Installateur ändern sich die Meinungen und dann zahlst sowieso drauf…

      Viel Erfolg 🙋‍♂️

      Kommentar

      Lädt...
      X