Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok 7490 ist ja schon fast 10 Jahre alt. Wireguard wird da nicht besonders schneller sein. Der Aufwand geht ja für Verschlüsselung drauf und dafür braucht es Leistung.
Gilt die Anleitung auch für dsa USG-Pro? Ich bin bisher nicht so begeistert von der UDM gewesen insbesondere weil ich das "mehr" an Funktionen gegenüber dem USG-Pro nicht brauche.
Zum Thema: Wenn die Limitierung von der CPU kommt bringt wirklich nur ein Plattformwechsel etwas. Einen groben Ansatz welches Modell man nehmen kann, wenn man unbeding bei AVM bleiben will bietet ein Artikel in der c't 22/2018. Hier gibt es eine Tabelle dazu.
ich bin generell kein so großer Unifi Freund mehr, da die aber häufig eingesetzt werden sicher für einige interessant
Naja solange man sich auf Netzwerk beschränkt und z.b. den Video Quatsch weg lässt, läufts eigentlich bisher gut. Wenn natürlich mal wieder ein Update kommt und damit verbunden 6 Monate vor Termin zich Geräte EOL sind wirds mal wieder ärgerlich. Aber das ist ja alles ein anderes Thema.
Einen groben Ansatz welches Modell man nehmen kann, wenn man unbeding bei AVM bleiben will bietet ein Artikel in der c't 22/2018. Hier gibt es eine Tabelle dazu.
danke für den Link.
Dann hilft ja auch schon eine neuere Fritzbox sehr.
Wie viel schneller ist Wireguard auf der FB?
Edit: https://www.heise.de/hintergrund/Wir...n-4786828.html Leider hinter einer Paywall, aber genau was der TE braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar