Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss - Fuhr Multitronic 881 oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal was neues:
    1. Meine Fuhr schließt manchmal in Zeitlupe, als würde sie die Kraft nicht schaffen. ich kann mehrfach schließen lassen (Tagesfalle ein/aus) und wird nicht besser. Einmal kurz den Schaltaktor aus und wieder an und auf einmal hat sie wieder die normale Geschwindigkeit.

2. Ich kam letztens nicht rein, da die Fuhr den Status der Alarmanlage nicht mitbekommen hat. Sie hat einfach weiter verschlossen und die Tür nicht freigegeben. Alarmanlage gesondert nochmal scharf und wieder unscharf schalten half dann und die Fuhr-Steuerung hat die Tür freigegeben.

Das gepaart damit, dass sie ab und an mal nicht öffnete und erst nach einem Neustart funktionierte, ist nun nicht gerade toll.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      Einmal kurz den Schaltaktor aus und wieder an
      Den KNX-Aktor? Kann ich mir nicht vorstellen. Hängt da auf der Sicherung zufällig auch das Netzteil der Türe?
      Die Leistung die zum Ver- und Entriegeln benötigt wird, muss ja das Netzteil der Türe bereitstellen. Der Aktor schließt doch nur einen pot.freien Kontakt.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ja, den KNX-Aktor, den ich extra für solche Fälle installiert habe und der die 230V vom Netztzeil kappt.
        Gleichzeitig wird aber die Steuerung dadurch auch neu gestartet. Ich habe Fuhr nochmal geschrieben, habe aber letztes Mal auch schon keine Antwort erhalten.

Kommentar

Hutschienensteuerung oder in der Tür, falls Hutschienensteuerung, wie lang ist die Leitung und welcher Querschnitt? Hört sich für mich eher nach einem Spannungsfallproblem an...
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hutschiene (V5). 10-12m, 3x2,5mm2.
            Und 2,5 Jahre gab es 0 Probleme.

Kommentar

Lädt...
            X