Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdkabel reparieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Muffe mach ich sowieso drüber, mir gings nur um die optimalen klemmen für in der Muffe. Auch wenns ja eigentlich egal sein sollte.
    Grüße
    Wolfgang

Kommentar

Ich würde vernünftig über eine größere Länge (ca. 10mm parallel) Löten, dann -nach einer genauen Kontrolle- vorsichtig Schrumpfschlauch drüber und danach in der Muffe vergießen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        Ich habe in die Gießharzmuffe mehr Vertrauen. Die 3M Gelklemmen kenne ich vom Rasenmäher und verwende sie da auch nach wie vor, nach ein paar Jahren haben sie aber Probleme gemacht. Ich vermute das Gel verschwindet, läuft aus oder wird von Tieren rausgeholt.
        Die Klemmen natürlich nicht ohne entsprechenden Schutz darüber… ist wohl selbstredend.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Die Klemmen natürlich nicht ohne entsprechenden Schutz darüber… ist wohl selbstredend.
          Nach meiner Auffassung sind diese Klemmen aber dafür gedacht, sie ohne weiteren Schutz einfach ins Gras einwachsen zu lassen.
          So werden sie zumindest verkauft und nach allem was ich kenne auch verwendet.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass diese Verbindungen lange/ewig dicht bleiben, weshalb ich meinen Rasenmäher-Begrenzungsdraht gelötet habe.

Kommentar

Dafür werden Sie missbraucht ja, aber der Grundgedanke ist eher anderer Art. IDC Konakte werden schon sehr lange für zB. IKT verwendet und hat sich bewährt …, aber jeder wie er mag.

Kommentar

Wenn man dieselben Klemmen nutzt wie man (früher) für die Verdrahtung von TK-Technik in Verteilerdosen genutzt hat ist das natürlich Käse.
              Für dieses ganze Rasenmäher- und Bewässerungszeug gibt es ja "spezielle" Klemmen die zumindest auf dem Papier IPX8 erfüllen sollen.

Kommentar

Lädt...
              X