Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Leerrohre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na super, dann weiß ich wie ich es mache!

Nur nochmal die eine Frage. Welche Deckel sollte ich denn dann nehmen? Normale Federdeckel sind ja meistens zu groß und sind vor allem nicht bündig mit der Wand.
    Ist da so einer wie oben gepostet besser geeignet?
    http://www.voltus.de/elektromaterial...90-deckel.html

Welche hast du genommen?

Kommentar

Kann ich nicht sagen, die 3 Dosen, die "unsichtbar" sind, war der Verputzer.
      Ich war da noch nie dran, da ist Elektro verklemmt.

Könnten aber die von dir gefundenen Deckel sein, ich erinnere mich, dass solche rumgeflogen sind, und Federdeckel sinds sicher nicht. Die reißen an den Kanten!

Wichtig ist halt, dass du unbedingt dadran denkst, dein System debuggen zu können. d.h. im Fehlerfall muss der Deckel raus, wenn du falsch planst!

Wenn die Dosen NUR für EIB sind, dann würde ich empfehlen, in den Dosen das Buskabel sauber abzuisolieren und mit den EIB Klemmen zu isolieren,
      Von diesem "Unterputzdosen" dann STERNFÖRMIG zur Verteilung bzw. zu einer Klemmstelle, an die durankommst.

Oder gar kein Kabel rein und Leerrohr. (aber aufpassen, dass die das nicht quetschen bzw. Panzerlerrrohr!)

Nachtrag

Machst du es komplett selbst? Weil bei sowas ist nen Verputzer mit Gewährleistung nicht übel. Das Zeug arbeitet nämlich -> Risse sind möglich.
      evtl. muss man nen Gewebe drüber machen...
      Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Lädt...
      X