Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix t26 über Alexa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich die URL aufrufe, klingelt es bei mir. Daher nur unvollständig.

Die X ersetzen die Buchstaben und Zahlen.... ansonsten genau so.
    Zuletzt geändert von Monika1979; 28.03.2022, 14:06.

Kommentar

So sollte es klappen.
      Bitte lösche im ersten Post den Link da ist er meine ich vollständig zu sehen !
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Auch im letzten Post is der Link zu sehen. Du hast nur den Linktext unkenntlich gemacht, nicht jedoch den eigentlichen Link.

Kommentar

Beim Draufklicken ist zwar nichts passiert, aber ich habe die Links sicherheitshalber komplett gelöscht.
          Leider kann ich beim Netzwerkmeldungstyp kein http/https auswählen. Und mit benutzerdefiniert funktioniert es immer noch nicht.

Danke für eure Geduld mit mir!

Kommentar

Bitte Software Version der Kamera posten.

Meine hat 5.4.6.6

Aktuell ist: 5.4.6.7

Kommentar

MX-V5.2.6.7
              Ich werde einmal ein Update versuchen.

Kommentar

https://www.mobotix.com/de/node/17840

Kann gut sein dass das erst ab einer gewissen Version mitgekommen ist.

Kommentar

Nach dem Update konnte ich nun erstmalig durch den Test der Netzwerkmeldung ein Signal auf der Alexa ausgeben.
                  Nachdem ich nun auch noch etwas in den Aktionsgruppeneinstellungen angepasst habe, funktioniert es tatsächlich!
                  Vielen lieben Dank!

Kommentar

Hallo Monika, durch deinen Post bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, die Mobotix auf der Alexa klingeln zu lassen. Eine Funktion die ich mir schon ewig wünsche. Dann könnte ich auch endlich das Festnetztelefon ganz abschaffen.
                    Da es in der Lösungsfindung öfter hin und her ging und auch einige Bilder gelöscht wurden wäre ich sehr dankbar, wenn du deine endgültige Konfiguration der Mobotix noch einmal posten würdest und erklären würdest, was du am Ende wo einstellen und eintragen musstest. Gern kannst du die Screenshots auch bearbeiten und über Eingabefelder mit Links und Passwörtern nur Erklärungstexte legst.

Eine Frage noch zur Performance. Wie lange dauert es zwischen drücken der Klingeltaste auf der Mobotix und dem Klingelsignal auf der Alexa und hattest du schon Probleme mit der Doorbird-Cloud oder läuft das sehr stabil?

Kommentar

Es dauert ungefähr 2-3s bevor die Alexas klingeln. Ich finde es ausreichend schnell. Bisher kein Ausfall, den ich bemerkt hatte. Bei mir wird aber auch nicht 20x am Tag an der Tür geklingelt.
                      Screenshots folgen, wenn ich zu Hause bin, weiß aber noch nicht, ob ich es gleich heute schaffe.

Kommentar

Also
                        1.) Doorbird Skill einrichten. Dann bekommt man einen Link bei dessen Aufruf Alexa klingelt.

2.)Ein neues Netzwerkprofil erstellen. Hier Folgendes eintragen.
                        Screenshot (13).png
                        Unter http Method den restlichen Link eintragen. Beginnend mit /ring?code=usw.

Dann im Setup Menü unter Aktionsgruppenübersicht folgende Einstellungen vornehmen:
                        Screenshot (14).png
                        Im selben Menü unter Bearbeiten:
                        Screenshot (15).png
                        Unter den allgemeinen Ereigniseinstellungen im Setup Menü hab ich das eingestellt
                        Screenshot (16).png
                        Ich glaube das war es.

Ich hoffe, ich konnte auch einmal helfen.

Lg, Monika

Kommentar

Monika1979: ist es bei dir auch so, dass die Alexa nicht nur klingelt, sondern zusätzlich eine Sprachansage macht? Das finde ich ziemlich unschön...

Inspiriert durch deine Anfrage habe ich versucht, das mit meiner T25 nachzubauen. Da dort aber weniger Optionen bei den Netzwerkmeldungen zur Verfügung stehen, habe ich es auf direktem Weg nicht hinbekommen und bräuchte dafür den Umweg über Edomi. Dann wird jedoch der Informationsweg für Klingeln ziemlich lang und wahrscheinlich auch fehleranfällig (Mobotix > Edomi > Doorbird > Amazon > Alexa). Durch die erzwungene Sprachansage bin ich sowieso weiter auf der Suche, wie man die Alexas "schön" klingeln lassen kann.

Kommentar

Sprachansage leider ja. Stört mich aber nicht extrem.

Kommentar

Wieso muss man bei einem Mobotix-event durch die Doorbird laufen um an Alexa zu kommen?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Denke das hat damit zu tun, dass Mobotix keinen Alexa Skill hat. Wenn jemand weiß wie es gehen könnte, wäre ich dafür durchaus offen.

Kommentar

Lädt...
                                X