Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Beschaltung Impulsausgang Wasserzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey klayman, bei mir wurde heute ohne Ankündigung ebenfalls ein Hydrus Wasserzähler von Diehl verbaut.
    Hatte mich total gefreut, da es der einzige Wert ist, den ich noch wie ein Neandertaler manuell in Home Assistant eintrage.

Leider habe ich ebenfalls nur einen potentialfreien MDT BE in überwindbarer Nähe.

Kannst Du mir verraten mit welchen Komponenten Du es letztlich bei Dir gelöst hast? Danke Dir

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
      Kein Effekt. Sowohl Multimeter als auch Duspol bei Durchgangsprüfung und Widerstandsmessung…
      Diehl Hydrus 2.0 funktioniert an einem MDT BE-06001.02 ohne Probleme und ohne weiteren Aufwand.

Hydrus 2.0 braun AN BE-06001.02 Orange oder Weiß
      Hydrus 2.0 gelb oder grün AN BE-06001.02 Schwarz, Braun, Rot, Gelb Grün oder Blau

klayman du hast während der Messung mit dem Multimeter wohl kein aktives BE-06001.02 angeschlossen gehabt, denn erst dieses legt intern über einen Pullup die Versorgungsspannung auf den I/O. Ohne die kann man auch keine Änderung messen.

Kommentar

Oha, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe im Nebenraum einen BE-08000.02 auf REG. Muss also eine Distanz überbrücken (ungenutztes LAN Kabel zum HÜP liegt) und habe nur potentialfrei.

Aber die UP Variante des BE wäre für mich auch gut.

Kommentar

Techi Kannst Du mir bitte bei Gelegenheit einen Screenshot Deiner Einstellungen senden?

Ich habe provisorisch ein Kabel auf direktem Wege gelegt. Sowohl gelb als auch grün aufgelegt und mal Wasser gezapft. Bei Grün hatte ich drei Impulse bei ~3 Eimern. Ergo: 1 Impuls pro 10l, auch ein Durchfluss wurde angezeigt - das ging schnell.

Nach mehreren Änderungen kommt nun aber nichts mehr (grünes Kabel auf gewünschten Kanal gelegt, Anzahl Impulse angepasst, Entprellzeit 10 auf 50). Bekomme leider gar kein Signal mehr oder vorher war es Zufall.

Wäre nett, wenn Du Deine Einstellungen einmal teilst. Danke

Kommentar

BE-08000.02 ist technisch gesehen auch eine andere Hardware als die PF UP Interfaces.
            Keine Ahnung ob es damit auch funktioniert.

Screenshot kann ich machen wenn ich wieder mal bei meinem Spezl bin bei welchem wir das verbaut haben. (un dran denke es zu machen)

Kommentar

Lädt...
            X