Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, wie baue ich meine 7.1 Anlage auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und ich dachte es sei so einfach..,

und jetzt auch noch mehrere Subwoofer.

Übrigens, sonst wäre es ja zu einfach, Deckenhöhe ca 3,05m
    Gruß Hartwig

Kommentar

Zu den Rearspaekern ist das auch nach wie vor meine Meinung, denn wenn ich sie fest in die Wand einbaue(>=1,40m hoch) strahlen sie unter Umständen schön über meinen Kopf und das klingt suboptimal. Wenn der Abstand und Winkel der Sitzposition zur Wand der richtige ist und die Lautsprecher einen optimalen Abstrahlwinkel haben ist der Wandeinbau super, aber was wenn nicht? Jeder Lautsprecher ist sicher anders, man müsste das vorher berechnen wenn man einen guten Klang haben will.
      Habe ich aber die Lautsprecher an der Wand hängen kann ich sie noch etwas justieren, mit einen in der Wand eingebauten Lautsprecher ist das nicht möglich.
      Es sei denn man hat welche die man innerhalb des Mauerkastens justieren kann, aber keine Ahnung ob es so etwas gibt.

Kommentar

Falls du für den WAF selbst Hand anlegen möchtest hier ein Link aus dem Visaton Forum mit einem unauffälligen Wandlautsprecher.

Visaton Diskussionsforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MeJo - G20SC, AL130, GF200

Gruß
        Flo

Kommentar

@albatros

Über Geschmack lässt sich offensichtlich streiten.

Danke Euch für die Vorschläge.

Ich tendiere derzeit dazu die Rear in die Wand vebauen zu lassen und überzutapezieren. Die Qualtität soll dann immer noch super sein, sofern die Tapete nicht 30mm dick wird!

Die Frontlautsprecher kommen in eine ähnliches Möbel wir Matthias das vorgestellt hat.

Die Seitenlautsprecher müssen in die Decke.
          Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Die Frontlautsprecher kommen in eine ähnliches Möbel wir Matthias das vorgestellt hat.
            Hast du dazu mal ne Quelle? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Qualität darunter nicht schmerzlich leidet.

Gruß Thomas

Kommentar

Ist ja der absolute Hammer!
              Wow, wird sofort im neuen Haus bestellt!

Kommentar

Lädt...
              X