Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgefallene Technikkomponenten fürs Smart Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab hier noch etwas ausgefallenes,
    auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich alle Informationen, die ich morgens gern so habe, auf meinem Bad Spiegel anzeigen lassen kann,
    habe ich folgendes gefunden:

Radikale Innovation » Blog Archive » Der (Badezimmer)Spiegel als Display

Kommentar

OMG, dass möchte ich alles haben:

Radikale Innovation » Blog Archive » Mit Glas sind viele Innovationen möglich

Da ist auch wieder der Spiegel zu sehen, geneeaaau was ich brauche.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Das ist nicht richtig. Es gibt eine ganz offizielle Spezifikation für "Battery Charging", zu finden bei USB.org - Approved Device Class Document Download
        Ob die Aussage nicht richtig ist, hängt ganz davon ab welchen Teil davon Du meinst. Denn ausser das mit den "Verrenkungen" sehe ich da nix falsches. Das von dir genannte Dokument hat mit der Aussage auch explizit nichts zu tun und ist somit irrelevant. Die Aussage bezieht sich generell auf einen USB 2.0 Port, die genannten Spezifikationen nur auf eine bestimmte Geräteklasse (Batterielade Ports). Aber ein USB 2.0 Port an einem PC/Laptop muss nicht dieser Klasse angehören. Die Spezifikation trifft nur auf Ports zu die mehr als 500mA abgeben können. Normale Ports müssen mindestens 100mA abgeben können, und per "Absprache" maximal 500mA. Ein Laptop der also keine 500mA abgeben kann liegt also in der Norm.

Nicht normgerecht dagegen ist diese USB-Ladesteckdose, wenn sich die Stromabgabe des jeweiligen Ports danach bemisst, was gerade auf dem anderen Port eingesteckt ist:
        Wie gesagt, Normlesen ist nicht einfach , denn mit dieser Aussage liegst Du falsch ! Die USB Ladedose gib entweder 2x700mA aus, oder einmal 1.4A. Das ist Normgerecht !

"For a device with multiple Charging Ports, each Charging Port shall stay within its Required Operating Range regardless of the operation of the other Charging Ports."
        "Required Operating Range" ist das Zauberwort. Das trifft auf den Gira Ladeport zu.

Was nicht gehen würde ist wenn ein 2-Port Ladegerät maximal 700mA abgeben könnte. Also 1x700mA oder 2x350mA da 350mA ausserhalb der Betterieladegeräte-Klasse (unterhalb 500mA) liegt.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Lädt...
        X