Klar, bestellen hätte ich den können bzw. könnte ich jederzeit noch nachbestellen. Ich glaube aber nicht, dass es üblich ist. Jedenfalls war das auch in keinem der mittlerweile zig Wohnprojekte, an denen ich beteiligt war, mal gewünscht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Administration + TKS im Mehrfamilienhaus
Einklappen
X
-
Naja... aber wo ist der Unterschied?
- ich habe einen Generalschlüssel für alle Türen
- ich habe keinen Generalschlüssel, kann aber jederzeit einen bestellen
- ich habe ein elektronisches System, wo ich mit nem admin Account Türen öffnen kann ?
sollen jetzt alle Schliessanlagen illegal sein ? Ja klar, bei dem einen ist es einfacher als bei dem anderen.. aber die Möglichkeit besteht in allen Fällen.. glaube aucb nicht, dass das BGB in den Mietrecht Paragraphen irgendwas hergibt..
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenWas aber, wenn der nächste Mieter das nicht will?
dann wird sein motorschloss abgeschaltet!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch vermute mit dem selben Gedanken, die Nutzereinrichtung dauert einen Tick länger, aber getrennt ist es dann im Betrieb einfacher.
Bei der Besichtigung/Neuvermietung kann man ja darauf hinweisen, dass soetwas existiert.. so hat der Anti-Typ dann ja die Möglichkeit nicht zu mieten.
Probleme könnten ggf. mit Dumping-Hausratversicherungen entstehen, wenn sie sowelche Objekte nicht versichern wollen, da derer Meinung nach zu unsicher. Das könnte dann wirklich Probleme geben, wenn der Mieter keine Versicherung bekommt... da sollte man sich vielleicht vorher informieren, ob das jeweilige System versicherungstechnisch ein Problem darstellen könnte.
Auch nicht zu vernachlässigen sind Probleme, wie sie z.B. bei dem Doorbird eigenen Fingerprint vorhanden sind... glaube kaum dass man als Vermieter der Support für sowas sein will...
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenWarum sollen Mieter in einem MFH die Kontrolle über das Schließsystem haben
Kommentar
-
Zitat von Frank1981 Beitrag anzeigenIn dem Moment wo ich über das Türkommunikationssystem als Administrator mir Zugriff zur Nutzungseinheit des Mieters verschaffen könnte verstoße ich nach meinem aktuell Verständnis gegen das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung.
Auf diese Diskussion würde ich mich aber auch gar nicht einlassen. Zu einem Mietverhältnis gehört auch immer eine Menge vertrauen. Wenn ein Mieter so etwas thematisieren würde, fehlt das auf seiner Seite offenbar schon von vornherein.
Ich verfüge auch über Zweitschlüssel. Das ist so im Mietvertrag dokumentiert, wurde noch von keinem Mieter bemängelt, und in der Regel war auch schon jeder einmal froh darüber.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar