Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NYM Leitungen verlängern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja bei mir auch, versteh nicht wie man da solche Probleme vorhersehen kann! Wer sowas nicht packt, sollte lieber mit der Modelleisenbahn spielen.

Kommentar

Wenn ein Profi an den Verteiler geht, kommt sowieso als erstes die Abdeckung runter, dann sieht man ja was wo aufgelegt ist

Kommentar

vento66 ich sehe die Probleme weil ich Verteiler plane und versuche aus Fehlern zu lernen …

Kommentar

Aha, na dann ist das ganz was anderes!

Kommentar

Danke für euere Beiträge. Und ich werde euren Rat war nehmen und die Anschlüsse belassen. Ich oben die Installationsetagenklemme N/L/PE 2,5. Muss ich wenn ich von unten komme die dann um 180 Grad verkehrt einbauen ? Oder schließe ich diese genauso wie oben an ?

Gruß
            Marhal

Kommentar

Geht sowohl als auch und ist eher eine Geschmacksfrage. Je nach Platzverhältnissen wird manchmal auch eine Reihe "verkehrt", die andere richtig herum gesetzt.

Kommentar

Es gibt keine Vorgabe wie herum du die PTIs einbauen muss, du kannst sie oben und unten in beiden Richtungen einbauen. Manchmal macht es halt Sinn sie „verkehrt“ herum einzubauen um sie besser anzuschließen, hängt aber auch vom Schrank ab wieviel Platz du nach oben oder in der Tiefe hast usw.

Kommentar

Super,

danke für eure Hilfe Dann weiß ich Bescheid.

Gruß
                  Marhal

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                    Es gibt keine Vorgabe wie herum du die PTIs einbauen muss, du kannst sie oben und unten in beiden Richtungen einbauen.
                    kann man machen - heisst aber nicht das es richtig ist...

Kommentar

Nun ich würde es ja gern Richtig machen

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

heisst aber nicht das es richtig ist...
                        Wo steht es denn, wie es richtig ist?

Kommentar

Würde mich auch interessieren, was daran falsch sein soll

Kommentar

Schließe mich der Frage an wo steht dass es nur auf die eine Art richtig ist

Kommentar

Schaut euch die Klemme an und stellt die Frage noch mal … wenn die N-Sammelschiene Downstream zeigt, also dorthin wo die Leitung von draußen in den Schrank kommt, hat man zu wenige Klemmstellen zum anschließen … die Klemme hat eine Schrankinterne Seite (=die mit der Schiene) und eine Abgangsseite (die ohne Schiene).

In der Regel sagt man, dass die Feder am Klemmenfuß zur Schrankinternen Seite zeigt (Klemmenunabhängig). Deshalb sind die Dehn BCO auch „falschrum“, weil ‚Protected‘ auf der Seite des Gerätes ist, die nach dieser Regel die Abgangsseite wäre.

Kommentar

Wo steht das jetzt? „Im allgemeinen sagt man“ bedeutet gar nichts. Wo gibt der Hersteller eine Einbaulage vor? Und stell Dir vor, es gibt auch Millionen Schränke ohne N Schiene…..

Kommentar

Lädt...
                                X