Hallo,
ich habe mich schon lange Zeit mit der Elektroplanung für unseren Neubau beschäftigt
Wir bauen eine DHH vom Bauträger haben aber alle Freiheiten mit dem Elektriker
Folgendes habe ich bereits geplant und hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben
LAN: Alle Lan Kabel werden austauschbar im Leerrohr verlegt.
wir werden ausreichend Lan Dosen verteilen jedes Zimmer bekommt mind. 1 Lan Dose mit immer 2 Ports
Wifi: für Wlan werden wir auf jeder Etage 1 POE AP zentral an die Decke montieren lassen und 1 AP im Garten
die AP werden mit einer unterputzdose und Keystone Modul vorbereitet
Sat: Wir werden eine Sat Schüssel mit Quattro LNB aufs Dach setzen und mit dem Multischalter zu den Räumen verteilen.
in jedem Zimmer mind. 1 Doppeldose
Licht: Wir haben im jedem Zimmer die Lichtschalter und Lampen bereits geplant
Steckdosen: Wir haben in jedem Zimmer ausreichend Steckdosen eingeplant (sind eher zu viele
)
Rolladen: Alle Rolläden werden elektrisch betrieben mit einem Kippschalter
Vorbereitung Videotürklinge: 1 Kabel
sollen wir die Standard Klingel ganz normal anschließen lassen und einfach ein Cat Kabel zur Türklingel und Türgong ziehen?
Ich möchte das Thema Smart Home erstmal außen vorlassen und die Basics zuerst klären und danach eventuell auf Smart Home umschwenken
was könnt ihr mir noch für Tipps geben worauf ich achten sollte?
ich habe mich schon lange Zeit mit der Elektroplanung für unseren Neubau beschäftigt
Wir bauen eine DHH vom Bauträger haben aber alle Freiheiten mit dem Elektriker
Folgendes habe ich bereits geplant und hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben
LAN: Alle Lan Kabel werden austauschbar im Leerrohr verlegt.
wir werden ausreichend Lan Dosen verteilen jedes Zimmer bekommt mind. 1 Lan Dose mit immer 2 Ports
Wifi: für Wlan werden wir auf jeder Etage 1 POE AP zentral an die Decke montieren lassen und 1 AP im Garten
die AP werden mit einer unterputzdose und Keystone Modul vorbereitet
Sat: Wir werden eine Sat Schüssel mit Quattro LNB aufs Dach setzen und mit dem Multischalter zu den Räumen verteilen.
in jedem Zimmer mind. 1 Doppeldose
Licht: Wir haben im jedem Zimmer die Lichtschalter und Lampen bereits geplant
Steckdosen: Wir haben in jedem Zimmer ausreichend Steckdosen eingeplant (sind eher zu viele

Rolladen: Alle Rolläden werden elektrisch betrieben mit einem Kippschalter
Vorbereitung Videotürklinge: 1 Kabel
sollen wir die Standard Klingel ganz normal anschließen lassen und einfach ein Cat Kabel zur Türklingel und Türgong ziehen?
Ich möchte das Thema Smart Home erstmal außen vorlassen und die Basics zuerst klären und danach eventuell auf Smart Home umschwenken
was könnt ihr mir noch für Tipps geben worauf ich achten sollte?
Kommentar