Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schöne Aussenleuchte gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schöne Aussenleuchte gesucht

Hallo,

ich suche verzweifelt irgendeine ansehnliche Aussenleuchte / Wandleuchte die von der Wand wegstrahlt, also nicht indirekt die Wand beleuchtet (in schwarz wär cool)

Finde hier entweder nur absoluten billigen ramsch, E27 oder direkt Led Fluter

vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder wollt eure Lösung Zeigen, steh hier ziemlich auf den schlauch

Danke
    Zuletzt geändert von Andreas00; 10.08.2022, 18:41.

Tja ist auch ne ziemlich unspezifische Anforderung die Du da stellts. wohin soll es denn leuchten in Himmel ins Gesicht? Hast mal bei Pinterest oder irgendwo Beispiele die zumindest mal rein optisch Gefallen aber Du dann Merkmal X anders haben willst? Damit man hier mal eine genauere Orientierung bekommt.
    Baustrahler, Würfel, Laterne?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ohne jetzt zu wissen, welchen Stil Du genau suchst... schau Dir mal die Leuchten von Konstsmide an.

Kommentar

definiere „schön“...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Schön ist relativ, mir persönlich haben es diese angetan, sind aber wirklich nicht (zu) hell, eher Deko als Flutstrahler: dia | IP44.de outside lighting
          Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
            Schön ist relativ, mir persönlich haben es diese angetan, sind aber wirklich nicht (zu) hell, eher Deko als Flutstrahler: dia | IP44.de outside lighting
            88lm? Da leuchtet ja das Lämpchen im Autoschlüssel von meinem alten BMW E30 heller

Kommentar

Wie so häufig, nur weil es hinkt, ist es kein Vergleich. Immerhin sind die 88lm auf 360 Grad gerechnet und nicht wie z.b. eine LED Röhre nur auf 120 Grad Abstrahlwinkel.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schon klar, aber sogar eine 4W E14 Edisonbirne/-röhre hat eine deutlich größere Helligkeit...

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                  Die haben ja einen Dachschaden was den Preis angeht. 400 Euro für eine Funzel bei einer Effizienz von 15 Lumen / Watt. Das ist die Effizienz einer Glühbirne. Komischerweise wurden LEDs verbaut. Wie man eine derart ineffiziente LED Lampe bauen kann und dann 400 Euro verlangen kann, Respekt.

BadSmiley Du meinst also, ist nochmals dunkler, da eben 360 Grad beleuchtet werden, auch die dunkle Rückseite die alles Lichts absorbiert.

Kommentar

Und deren Werbefotos wo die Dinger am Bretterzaun hängen sind vollkommen unrealistisch, die kann denn bitte das Holz heller leuchten als der direkte Blick auf das Leuchtmittel im Glas. Da müsste dann ja das Glas nach hinten raus deutlich weniger getönt sein, dass das dann so dermaßen vom Holz reflektiert wird, dann wäre aber auch die Reflexion an dem Metallgehäuse größer.

Insgesamt ist das ne Dekofunzel um ein paar Lichtakzente an der Fassade zu erzeugen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Insgesamt ist das ne Dekofunzel um ein paar Lichtakzente an der Fassade zu erzeugen.
                      Genau dafür ist sie da!
                      Hier geniessen wir übrigens den schönen Nachthimmel mit möglichst wenig Lichtverschmutzung, daher passt dies sehr gut zu unserem Haus und in die Umgebung.
                      Im freien Markt kostet sie zum Glück keine €400 und billig war Dekokram übrigens auch noch nie! Frag mal deine Frau FrankMaier

Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Und deren Werbefotos wo die Dinger am Bretterzaun hängen sind vollkommen unrealistisch, die kann denn bitte das Holz heller leuchten als der direkte Blick auf das Leuchtmittel im Glas. Da müsste dann ja das Glas nach hinten raus deutlich weniger getönt sein, dass das dann so dermaßen vom Holz reflektiert wird, dann wäre aber auch die Reflexion an dem Metallgehäuse größer.
                        Dafür haben sie auf nen anderen Foto vergessen die Lampe zu Putzen

Sorry für de späte Antwort, war da wohl wieder ein wenig zu unpräzise, evtl. Design technisch in diese Richtung, das ist aber ne Hue Lampe
                        image.png

Von den genannten Herstelle gefällt mir diese ganz gut, evtl. ist hier einen Hersteller bekannt der so etwas ein wenig länger baut?
                        https://ip44.de/de/aussenleuchten/sl...one-anthracite

Danke für alle Antworten
                        Angehängte Dateien

Kommentar

jetzt bin ich total verwirrt, weil im ersten post schriebst du was von „schön“

Kommentar

D404C890-21CB-49FE-AC2F-FEE20C883E5E.jpg

die hatte ich kürzlich wieder verbaut, kann man auch etwas von der wand wegklappen. bei tage sehr dezent und minimalistisches metallgehäuse.

edit: nennt sich iguzzini ipro, gibts in verschiedenen grössen und ausführungen.

auf wunsch suche ich den typ raus...
                            Zuletzt geändert von concept; 15.08.2022, 19:06.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              jetzt bin ich total verwirrt, weil im ersten post schriebst du was von „schön“
                              touché

Die Wand anzustrahlen möchte ich vermeiden, da ich die Unebenheiten im Putz unschön finde

Kommentar

Lädt...
                              X