Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White mit zwei Treibern pro Leuchtmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunable White mit zwei Treibern pro Leuchtmittel

Hallo zusammen,

ich habe von iGuzzini die QL40 Wallwasher, Stand jetzt noch nicht verbaut. Diese sind Tunable White, kommen mit zwei Treibern pro Leuchtmittel. Ein Treiber für CW, einer für WW. Datenblatt hier: https://win.tcisaronno.com/downloads...cs&language=EN

Wie steuere ich die beiden nun an, um Tunable White zu realisieren? Im selben Raum sind ebenfalls iGuzzini Laserblades montiert, die allerdings mit einem einzelnen Treiber laufen, der beide Kanäle über DT8 steuert.

Gab die Tage quasi die gleiche Frage wie man sich ne Logik baut um beide Kanäle wie TW anzusteuern. Entweder am Taster Öresets auswählen oder zwei Dimmtasten je Farbe und dann aufwändig Mischen oder eben ne Logik bauen, die scrollen durch Farbtemperatur und Dimmen der Helligkeit in die beiden passenden Dimmwerte umrechnet und dann sendet.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Genau hier
      Gruß Bernhard

Kommentar

Oder, insbesondere wenn das nur wenige Leuchten sind, einfach andere EVGs verwenden. Ist Zeit/Kosten mäßig wohl das einfachste.

Kommentar

Danke euch. Dann wirds über kurz oder lang wohl andere Treiber geben.

Kommentar

Oder halt das.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Eine weitere Frage zu den DT8 zu DT6 Convertern: ich habe vier Leuchten, jeweils zwei sollen immer als Gruppe angesteuert werden. Kann ich Treiber parallel an den Converter hängen, oder brauche ich vier Converter?

Kommentar

2 converter

Kommentar

Bevor ich es missverstehe:

Ich habe vier tunable white Leuchten mit je zwei Treibern. Also acht Treiber.

Bedeutet jetzt:
                  a) vier Converter, pro Treiberpaar einen
                  b) zwei Converter, jeweils zwei Paare parallel an einen Converter

​​

Kommentar

Keiner bisher so einen Fall gehabt?

Kommentar

Lädt...
                    X