Und das steht so in allen TABs in Deutschland?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SLS 40A nach 63A im HAK
Einklappen
X
-
So war es auch bei mir. In der Tab steht was von 63A dauerstrom darf nicht, aber kurzfristig ja.
Ich wollte nen 63A SLS. Von ihm kam dann: „Die VDE Anwendungsregel 4100 ist seit April 2019 das Basisregelwerk für Kundenanlagen am Niederspannungsnetz, einschließlich Zählerplätzen.“
Telefonisch noch sowas, dass die neuen Zähler nur 63A machen. Wenn der SLS nun 63A hat, wird der Zähler ggf. kurzfristig mal überlastet.
(Aber geht nicht zu viel drauf, der wollte mit mir auch nicht reden)
Kommentar
-
Zitat von smartflo Beitrag anzeigenBei einem Grenzwert von 3,5mA pro Steckdosenkreis ergeben sich max zwei Steckdosenstromkreise pro FI pro Außenleiter.
Zitat von Kusch Beitrag anzeigenAber sonst klar, die Summe der LS dahinter sollten nicht über 40A gehen.
Kommentar
-
Wird eigentlich die die maximale Anschlussleistung am Zähler dem EVU gemeldet? Also sprich weiß der, dass ich einen 40A SLS habe oder nur die Anschlussleitung selbst (50kW Anschluss)?
Und unter welchen Bedingungen genehmigt ein EVU denn eigentlich 2 Wallboxen ohne Lastmanagement bzw. 1x22kW?
Kommentar
-
Zitat von SvenB Beitrag anzeigenUnd unter welchen Bedingungen genehmigt ein EVU denn eigentlich 2 Wallboxen ohne Lastmanagement bzw. 1x22kW?
Zitat von SvenB Beitrag anzeigenWird eigentlich die die maximale Anschlussleistung am Zähler dem EVU gemeldet?
Kommentar
Kommentar