Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche (extern) Dimmbare LED-Paneele / Decke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche (extern) Dimmbare LED-Paneele / Decke

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und schon länger, erfolglos am Suchen. Evtl. kann mir hier jemand helfen:

Ausgangsituation: Ich habe im Büro für die Beleuchtung einen Kanal eines MDT Dimmer (MDT AKD-0401.02), welcher über eine NYM 3x1,5 mittig im Raum aus der Decke kommt. Aktuell mit alter Glühlampe...

Hier würde ich gerne eine neue LED-Paneele/Leiste einsetzen. Bevorzugt beispielsweise wie eine Paul Neuhaus PURE LINES oder alternativ flach als Paneele. Alles was ich aber finde ist entweder nicht dimmbar, oder verfügt über einen eingebauten Dimmer mit zugehöriger Fernbedienung.

Ich möchte lediglich die Helligkeit dimmen können und die Lichtfarbe muss nicht einstellbar sein.

kennt hier jemand ein Produkt oder Hersteller?

Vielen Dank im Voraus!

Muss denn der alte Dimmer unbedingt bleiben, oder könntest du den auch gegen einen LED-Dimmer tauschen?

Kommentar

Wenn wir nichts anderes finden würde ich den natürlich auch tauschen …

Kommentar

Keiner eine Idee mit 230V AC und Dimmer direkt?

Kommentar

Meinst du so etwas wie das hier: Hagemann® 1 x LED Panel Round Dimmable 12 Watt 900 lm

Kommentar

Fast.. eher Aufputz und eckig oder länglich, wie eine Leiste...

Kommentar

Schau Dir das Mal an:

https://www.longlife-led.de/CCT-LED-...rbe-weiss/4275

Dann brauchst Du aber ein 24V Netzteil und einen neuen Dimmer.

Kommentar

Dann schau dir bei dem Longlife-led Panel aber auch mal den RA Wert an

Kommentar

Hm, vielen Dank für den Vorschlag, aber den hatte ich auch schon angeschaut und aussortiert.

Kommentar

Wie wärs mit https://mextronic.de/produkt/ultraslim-led-panels/ Hab bereits Panele daheim und möchte diese jetzt auch an einem MDT Dimm-Aktor hängen. Die sollten ja ohne Probleme mit Phasen dimmbar sein.

Kommentar

Lädt...
                    X