Ich sehe die Luftauslässe, den Rauchmelder... aber was ist das auf dem zweiten Bild in der Mitte? Ein Bewegungsmelder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spots in Betondecke - welche Dosen?
Einklappen
X
-
Also 180€/Halox 180 finde ich extrem teuer.
2021 39€/Stück im Betonwerk gezahlt (zzgl. MwSt) - da war das platzieren aber auch schon inbegriffen.
Von selber bohren würde ich absehen, da man sicherlich mehrere Eisen durchbohrt und der Statiker sicherlich nicht begeistert wäre.
In deinem Fall würde ich wahrscheinlich tatsächlich minimal abhängen…
Kommentar
-
Bei mir wollte das Betonwerk auch horrende Preise.
Sie wollten auch nur das verbauen was sie im Programm haben.
Bei einem Besuch im Werk wurde mir gesagt, das sie von der Produktionskapazität voll ausgelastet sind und jeder Extrawunsch verringert die Flächenleistung pro Schicht. Deshalb legen sie diesen entgangenen Gewinn voll um auf die Sonderwünsche.
Kommentar
-
Zitat von PI314 Beitrag anzeigenIch sehe die Luftauslässe, den Rauchmelder... aber was ist das auf dem zweiten Bild in der Mitte? Ein Bewegungsmelder?
Kommentar
-
Wir waren am Donnerstag am Produktionsstandort und wir bekommen die Dosen ohne Trafotunnel für 140,-€ inkl. MwSt. Entgegen meiner Erwartung, wird von einer höheren Geschossdecke abgeraten, da wir aktuell mit der Planung auf den Zentimeter genau mit dem Nachbargebäude auf eine Höhe kommen würden... Wobei es laut Bebauungsplan keine Rolle spielen würde, wenn wir höher bauen würden.
Empfohlen wurde, die Decken einfach 7 bis 10cm abzuhängen und da die Spots zu verbauen. War im Musterhaus genau so realisiert, bei 250cm Deckenhöhe.
Kommentar
-
Ist das Dein Haus oder das des Nachbarn oder nen Reihenhaus.
was sollte es dich interessieren wie hoch das nächste Haus ist, sei froh was individuelles zu haben. Oder Bau die Dir den Rohbau mit ner langen Wasserwage und halten da alles an des Nachbarn Haus?
Nimm die Ziegelreihe extra und habe dann ne ordentliche Raumhöhe nach Abhängung und ne Abhängung von mehr als nur 5 cm + Rigipsplatte.
Gerad solch große offene WohnEssKüchen Räume finde ich komisch wenn das alles so flach ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ja, so völlig egal ist uns die Optik innen wie außen natürlich nicht.
Auf dem Grundstück sollten zwei Doppelhaushälften entstehen und wir wollten eigentlich zusammen bauen. Leider hatte der Cousin keine Geduld und uns kam Corona dazwischen und so steht jetzt seit diesem Sommer die (kleinere) Doppelhaushälfte schon.
Wir ziehen mit 8 Personen ein, bauen definitiv breiter und könnten theoretisch auch höher bauen. Wir lassen uns den Aufpreis für 260...270 Deckenhöhe geben und entscheiden dann. Keller 220 werden wir wohl auch nicht lassen.
Kommentar
-
Zitat von PI314 Beitrag anzeigenEmpfohlen wurde, die Decken einfach 7 bis 10cm abzuhängen und da die Spots zu verbauen. War im Musterhaus genau so realisiert, bei 250cm Deckenhöhe.
Kommentar
-
Haushöhe des Nachbarn kann schon interessant werden zb beim Thema Verschattung… tiefstehende Sonne
Weiters ist eine abgehängte Decke Rigips auch nicht eben mal so gratis herzustellen bei ~50-70m2 Wohn Esszimmer etc. kommt schon was zusammen.Zuletzt geändert von Lennox; 14.11.2022, 14:13.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar