Hallo,
nachdem meine Planung jetzt so gut wie abgeschlossen ist, frage ich mich: "Spinnen wir alle"?
Wie habt ihr es überstanden eure Kabel zu verlegen??? Wenn ich mir meine Planung dazu anschaue, könnte ich grad weinen und hoffen, das bald alles drinnen ist.
Ich habe mal alle Ebenen in Photoshop (pro Ebene eine Kabelart) übereinander gelegt.
Das sieht aus wie ein Picasso!!!!
Und es ist nur das Erdgeschoss...
Zum Glück habe ich die komplette Decke im EG um 16cm abgehängt, so werde ich mir mehrere Kabeltrassen bauen, wo ich die Kabel alle reinlege, aber ebenfalls sind noch genug in Leerohren.
Sieht das bei euch auch so aus????
Kurz zur Erklärung meines Picasso´s:
Folgende Leitungen sind zu sehen:
Lose auf den Kabeltrassen:
- Stromkabel
- Stromkabel (Licht)
- Stromkabel (Raffstoren)
In Leerrohren (alles SELV):
- SAT
- Netzwerk
- Wiregate
- EIB
- Fensterkontakte
- Lautsprecher (Multiroom Audio)
- Rauchmelder
- Türkommunikation
Das sind im gesammten Haus mehr als 5KM Kabel....
mehr als 150 Leitungen zum Verteiler (haben nur einen)
und nochmals knapp 140 Leitungen zum 19" Rack (steht woanders)
Mama, ich bekomm Angst! Habe ich was falsch gemacht??? Sagt mir bitte, dass es bei euch auch so aussieht, das ihr ebenfalls Angst hattet und das ihr es trotzdem geschaft habt und euch danach total betrunken habt
nachdem meine Planung jetzt so gut wie abgeschlossen ist, frage ich mich: "Spinnen wir alle"?
Wie habt ihr es überstanden eure Kabel zu verlegen??? Wenn ich mir meine Planung dazu anschaue, könnte ich grad weinen und hoffen, das bald alles drinnen ist.
Ich habe mal alle Ebenen in Photoshop (pro Ebene eine Kabelart) übereinander gelegt.
Das sieht aus wie ein Picasso!!!!
Und es ist nur das Erdgeschoss...
Zum Glück habe ich die komplette Decke im EG um 16cm abgehängt, so werde ich mir mehrere Kabeltrassen bauen, wo ich die Kabel alle reinlege, aber ebenfalls sind noch genug in Leerohren.
Sieht das bei euch auch so aus????
Kurz zur Erklärung meines Picasso´s:
Folgende Leitungen sind zu sehen:
Lose auf den Kabeltrassen:
- Stromkabel
- Stromkabel (Licht)
- Stromkabel (Raffstoren)
In Leerrohren (alles SELV):
- SAT
- Netzwerk
- Wiregate
- EIB
- Fensterkontakte
- Lautsprecher (Multiroom Audio)
- Rauchmelder
- Türkommunikation
Das sind im gesammten Haus mehr als 5KM Kabel....
mehr als 150 Leitungen zum Verteiler (haben nur einen)
und nochmals knapp 140 Leitungen zum 19" Rack (steht woanders)
Mama, ich bekomm Angst! Habe ich was falsch gemacht??? Sagt mir bitte, dass es bei euch auch so aussieht, das ihr ebenfalls Angst hattet und das ihr es trotzdem geschaft habt und euch danach total betrunken habt

Kommentar