Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostwächter Heizung - Tipp gesucht für Gartenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostwächter Heizung - Tipp gesucht für Gartenhaus

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für mein Gartenhaus, hat jemand einen Tipp? Das Gartenhaus selbst ist recht gut isoliert, 2-fach Verglasung, Boden und Dach mit 50mm XPS, Wandstärke 50mm Holz, ca. 9 qm. Ich mag persönlich diese "Heisluftgebläse"-Dinger nicht (hätte gerne möglichst wenig mechanische Teile, die ausfallen können) und stolpere immer wieder über eine Infrarotheizung. Mein Problem: Ich habe keine Erfahrung und alles was man findet sind irgendwelche No-Name-Marken. Was verwendet ihr um Nebengebäude frostfrei zu halten?

    #2
    Split-Klima in einfachster Bauweise mit Wärmepumpe.

    Kommentar


      #3
      Ironie?

      Ich hab mal eine Wandheizung von Bosch mit 500W genommen, die auch spritzwassergeschützt ist.

      Kommentar


        #4
        Nein - kommt halt drauf an, was ein "Gartenhaus" ist. Bei mir ist das ein vollisoliertes Gebäude, da ggfs. dann auch umgenutzt werden kann als Werkstatt. Und die Heizung mit dem Splitgerät ist deutlich günstiger als die anderen Varianten.

        Kommentar


          #5
          Ich mach es bei meinem Haus im Garten auch mit nem Klimasplitgerät. Weil auch eher ein Gebäude mit Werkstatt und ggf. Wechselbüro als Geräteschuppen. Aber hängt von der Nutzung ab.

          Eine Warnung: wenn man manche E-Heizung mit Frostwächter in einem nimmt fängt die teilweise schon bei <5° an zu heizen weil die ganz sicher gehen will. Das ist oft nicht im Sinne des Nutzers.

          Kommentar


            #6
            Stimmt, die hängt natürlich smart an einem Aktor

            Kommentar

            Lädt...
            X