Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR Trans Kaufproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] IR Trans Kaufproblem

Hallo,

Wisst ihr ob die IR Trans Sender / Empfängerkabel auf 8 Meter verlängert werden können?

Habe leider selbst im IR Trans Forum keine hilfreiche Antwort bekommen. Ich hoffe ihr habt schon erfahrung damit.
    Mein Thread im IR Trans Forum: IRTrans Support Forum • View topic - Kaufberatung Homesteuerung

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte mal direkt beim Hersteller angefragt und dersagte etwas von 5 Metern. Da hilft vermutlich nur ausprobieren und das Ergebnis hier posten! Wäre sehr interessant!

Vg Thomas

Kommentar

Einzige Lösung wäre ein IR Extender, aber gibt es einen Extender der in beide Richtungen "verlängert" also bei beiden Enden sowohl empfängt als auch sendet?

Kommentar

Hallo

An welchen IRTrans hast du denn konkret gedacht? Bei den kleinen IRTrans kann man AFAIK nur den IRSender verlängern. Der optionale Empfänger wird fest auf der Platine aufgelötet und im Gehäuse eingebaut.

PS: Ok hab nochmal meinen IRTrans angesehn. der hat 2 x 3,5mm Klinckenbuchsen. könnte sein, dass die zweite für den Empfänger benutzt werden kann.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Habe an den IR Trans LAN mit DB gedacht, da dieser für die anbindung an den HS sehr geeignet scheint. Aber für das 8 Meter Problem habe ich irgendwie noch immer keine Lösung gefunden...
          Kennt jemand Extender die in beide Richtungen senden und empfangen können?

Kommentar

Ich find es ziemlich witzig, einen relativ sinnfreien Titel für einen Thread wie "IR Trans Kaufproblem" zu wählen, das macht irgendwie neugierig...
            Also, die Frage mit der Kabellänge ist verstanden, aber wo ist Dein "Kaufproblem"?
            LG Heinz
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja solange nicht das Kabelproblem gelöst ist, kann ich das Gerät ja nicht kaufen

kanns leider nichtmehr bearbeiten

Kommentar

Lädt...
              X