Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltener und seltsamer Fehler am GU‐SECURY Automatic mit A-Öffner Schloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seltener und seltsamer Fehler am GU‐SECURY Automatic mit A-Öffner Schloss

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen und seltenen (=alle paar Wochen 1x) Fehler beim GU‐SECURY Automatic mit A-Öffner Schloss in unserer Garagetür:

Das Schloss entriegelt in sehr seltenen Fällen (=alle paar Wochen) nicht. Das charakteristische Piepsen für das Entriegeln ist zu hören, aber der Motor läuft nicht an. Wenn ich versuche, die Tür sofort nochmal aufzumachen, wieder dasselbe Verhalten, das Piepsen ist da, der Motor läuft nicht.

Wenn ich dann einmal die Tür von innen aufgemacht habe, lief der Motor bisher danach immer sofort wieder. Es gab sogar schon Fälle, da lief der Motor 5 Minuten später wieder zuverlässig, obwohl die Tür zwischendurch nicht von innen geöffnet wurde.

Da die Tür stets das Öffnen-Signal erhält (sonst würde sie ja nicht Piepsen), gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwo in der Tür liegt (wobei ich natürlich auch nicht sicher ausschließen kann, dass die Spannung nicht einbricht).

Hat jemand eine Idee, wie ich so ein Problem am sinnvollsten debuggen kann? Oder hat gar jemand ein vergleichbares Problem gesehen und hat die Ursache lokalisieren können?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ruf doch einfach bei GU an. DIe können dir sicherlich helfen.

Kommentar

Ich meine man muss zwischen 2 Öffnungsvorgängen eine gewisse Pause einhalten (30 Sekunden)
      Ich glaube da stand etwas darüber in Handbuch.

Kann das Sein Problem sein?

Kommentar

Wie ist den dein Schloss mechanisch eingestellt? Mein FB hat mir das total vermurkst eingebaut, dass ich nach dem verputzen festgestellt hatte wie verzogen sie war (nach unten zuviel mechanische Spannung)rahmen neu gesetzt und siehe da.. tadaa…

bei mir war es das so, ich dachte Motor läuft nicht, aber der läuft schon….

Versuch mal beim elektr. ansteuern die Tür mechanisch mitzubewegen sodass der Antrieb mehr Spiel bekommt und schau ob der Fehler dann weg ist.

Kommentar

Lädt...
        X