Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Tür mit Motorschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

wir haben seit gut 3 Jahren eine Kera-Tür mit der Keramatic (Fuhr Multitronic). War alles kein Problem und funktioniert bis heute problemlos. Ist eine massive Tür, gut durchdachtes System mit den Frontverkleidungen, LED aussen im Türgriff integriert, Design passt auch (ist ja immer Geschmackssache....).
    Kundendienst funktioniert auch gut. Front musste ausgetauscht werden, nachdem ein Möbellieferant eine grosse Macke reingehauen hatte...

Viele Grüsse
    Oli

Kommentar

Muss hier nochmal meinen Frust ablassen. Unsere Tür würde nun, mit vier Wochen Verzögerung geliefert. Gestern haben wir sie eingebaut. Dann der Schreck. Das Türblatt hat keinerlei elektrische Verbindung zum Rahmen. Weder ein Kabel noch Stösselkontakte. Der geschützte flexible Kabelübergang (ein flexibles Stahlrohr) lag der Lieferung nur bei. Stattdessen verlässt ein Kabel den Rahmen oberhalb der Falle im Rahmen. Im Lieferschein steht zusätzlich zum Motorschloss noch was von E-Öffner. Es wurde also das Motorschloss verbaut aber nicht angeschlossen. Zum Öffnen soll nun wohl der Standard E-Öffner wie bei normalen Schlössern verwendet werden. Das ist komplett dreist und volle Verarsche. Zudem lässt sich die Tür nicht schließen, der Riegel fällt nicht in die Falle. So einen Pfusch hätte ich nicht erwartet. Am Montag muss ich die Bande mal richtig rund machen, wen glauben die denn den sie da vor sich haben!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Für Bayern könnte ich noch die Firma Jechnerer in den Raum werfen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei uns wurde gerade eine Tür mit Motorschloss von Noblesse (Thermonsecur) eingebaut -
          Tür ist geeignet für ein Passivhaus.

Die Jungs bieten ein Ekey Fingerprint zur Steuerung mit an.
          Die Variante mit automatischer 5 Punktverriegelung und elektr. Entriegelung kostet 400€ mehr. ( ohne Ekey)

Sicherheit ||THERMOSECUR - Wärmeschutz und Sicherheit pur !

Kann aber zur Funktion noch nix sagen, da Haus noch im Rohbau..

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Muss hier nochmal meinen Frust ablassen. Unsere Tür würde nun, mit vier Wochen Verzögerung geliefert. Gestern haben wir sie eingebaut. Dann der Schreck. Das Türblatt hat keinerlei elektrische Verbindung zum Rahmen. Weder ein Kabel noch Stösselkontakte. Der geschützte flexible Kabelübergang (ein flexibles Stahlrohr) lag der Lieferung nur bei. Stattdessen verlässt ein Kabel den Rahmen oberhalb der Falle im Rahmen. Im Lieferschein steht zusätzlich zum Motorschloss noch was von E-Öffner. Es wurde also das Motorschloss verbaut aber nicht angeschlossen. Zum Öffnen soll nun wohl der Standard E-Öffner wie bei normalen Schlössern verwendet werden. Das ist komplett dreist und volle Verarsche. Zudem lässt sich die Tür nicht schließen, der Riegel fällt nicht in die Falle. So einen Pfusch hätte ich nicht erwartet. Am Montag muss ich die Bande mal richtig rund machen, wen glauben die denn den sie da vor sich haben!
            Hallo Niko,

klingt ja ziemlich gruselig was Du da schreibst.

Ein Türenhersteller der ein Motorschloss mit einem E-Öffner kombiniert!?! Diese Fa. Meeth scheint auf dem Gebiet ja wirklich völlig ahnungslos zu sein.

Wie ist die Sache denn weiter gegangen?

Hast Du Dich beschwert und wurde das Motorschloss nun ordnungsgemäß angeschlossen?

Von welchem Hersteller ist das Motorschloss?

Wäre schön, wenn Du noch mal ein Feedback geben könntest.

LG, Shotokan
            Seitdem ich das Wort "Dings" kenne, kann ich alles beschreiben.

Kommentar

Guckst du hier: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...schnapper.html

ist ein KFV Genius Typ CB, inzwischen angeschlossen aber dafür wurde beim Einbau des Kabelübergangs kräftig gepfuscht... momentan warte ich auf eine Stellungnahme des Herstellers der wiederum auf eine Stellungnahme des Monteurs wartet. Die Firma ist also absolut NICHT zu empfehlen, zumindest wenn es um Motorschlösser geht!!!
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                Guckst du hier: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...schnapper.html

ist ein KFV Genius Typ CB, inzwischen angeschlossen aber dafür wurde beim Einbau des Kabelübergangs kräftig gepfuscht... momentan warte ich auf eine Stellungnahme des Herstellers der wiederum auf eine Stellungnahme des Monteurs wartet. Die Firma ist also absolut NICHT zu empfehlen, zumindest wenn es um Motorschlösser geht!!!
                Hi Niko,

Danke für die Info!

Dann komm ich mal rüber in den anderen Thread und schau, was da bei Dir los ist....

LG, Shotokan
                Seitdem ich das Wort "Dings" kenne, kann ich alles beschreiben.

Kommentar

Da der Hersteller bisher nirgendwo aufgetaucht ist: Bei mir war ein Winkhaus-Schloss verbaut (Tür individuell vom Schreiner angefertigt) und hat einwandfrei funktioniert! Wenn man also seine Tür anfertigen lässt, ist das vielleicht auch noch eine Alternative!

Gruß

Olaf
                  Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                  X