Kennt jemand zufällig die Pinbelegung des Standard-Securiton Rauchmelders? Hat der zufällig einen Schaltkontakt auf einem Pin-Paar?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Securiton Rauchmelder über zentrale BMA Pinbelegung
Einklappen
X
-
Habe es gefunden:
8.1.17 Relaismodul BX-REL4 Das BX-REL4 besteht aus vier potenzialfreien Relaisausgängen zum Schalten von Lasten bis zu 2 A und bis zu 230 V. Alle Relais sind bistabile Umschaltkontakte und besitzen je eine Schraubklemme für den Öffner- und den Schliesserkontakt. Bei Verlust der Ringspannungen kann für jeden Ausgang separat eine „Aktiv in Fail-Safe-Lage“ programmiert werden.
Jetzt bin ich mal gespannt, was Securiton dazu sagt.....
Meine Fläche ist nur eine von vielen im Gebäude und der Eigentümer ist die Stadt - alles nicht so ganz einfach...Zuletzt geändert von araeubig; 16.03.2023, 17:24.
Kommentar
-
Hallo araeubig
Genau das.
Die BMA Anlage ist als Ring Aufgebaut der über alle Teilnehmer verläuft.
Diese Gerät wir in den Ring an der gewünschten stelle mit eingebunden.
In den letzten Jahren haben sich die Vorschriften für das erstellen einer BMA etwas verschärft.
Dieses Modul ist eigentlich für die Ansteuerung von Brandfallsteuerungen gedacht.
Dazu gibt es Regeln und Normen vom SAS, VKF und der Gebäudeversicherung.
Daher könnte es schon schwierig sein, das so was für dich gemacht wird. Je nach dem ist es auch eine Frage wer jetzt zuständig ist.
Die Stadt Basel ist der Gebäudeeigentümer und Eigentümer der BMA eventuell wäre der Richtige weg da drüber.
Ich würde es aber auch zuerst über Securiton versuchen.
Gruss Oliver
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ollu77 Beitrag anzeigenist als Ring Aufgebaut
Kommentar
Kommentar