Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich wäre auf der Suche nach einem LED Controller (oder gleich mit Netzteil?) für 24V CV LEDs (Nimbus).Gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerte Produkte in diesem Bereich?
Spezifiziere mal die anzuschließende Leuchte genauer. Wenn es nur AN/AUS und Dimmen sein soll geht alles was es gibt ob nun, MDT, Enertex, Weinzierl spielt da keine Rolle. Wenn es mehr wird kann man auch über Dali nachdenken und je nachdem ob mit TW oder RGBW und Leistung der Leuchten/Leuchtgruppen ergeben sich klare Empfehlungen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe leider die genaue Type nicht da. Es ist irgendwas von Nimbus Lighting (so eine kleine vierecke LED Deckenlampe). Es soll eigentlich auch nur an/aus/dimmen sein. Da das Ganze in ein bestehendes Haus ohne DALI Verkabelung kommt scheidet DALI bzw. auch sonstiges Kabelgebundenes eher aus. Der Controller sollte zudem in der abgehängten Decke verräumt werden. Tunable White oder RGBW kommt nicht zum Einsatz.
Die LED Controller für 24V CV sind geeignet, brauchen ein zusätzliches Netzteil.
Die neuen LED CC Controller können neben CC auch 24V CV und haben das Netzteil eingebaut.
Zunächst kommt die 60W Version und im Herbst noch eine 30W Version.
Ahh OK, das mit der Funkanforderung ging uns durch die Lappen. Man ist hier halt eher selten im non-KNX Nachrüstmarkt unterwegs.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja. Zwei Stück. Funktionieren einwandfrei. Mit zwei verschiedenen Netzteilen im Einsatz. Dünnen sauber, nichts flackert, nichts summt. Das ist auch der Controller, den man von LED-Studien unter anderem Branding beziehen kann. So bin ich auf den Controller gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar