Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom-"Billiglösung": Idee zur Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

push...
    ok habs kapiert, hab mir einen Airport Express zugelegt ... learning by doing

Also richtiges Multiroom ist es nicht aber eine günstige Lösung mit der ich gut zurechtkommen werde
    Kommt zeit kommt Multiroom in perfektion

Kommentar

Zitat von CommanderTom Beitrag anzeigen
      ok habs kapiert, hab mir einen Airport Express zugelegt ...
      Nah, offenbar nicht so ganz, weil ich würde keine 50W in die Kiste stecken wollen, nur damit sie dem Zuspieler sagt was er spielen soll, aber naja

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Nah, offenbar nicht so ganz, weil ich würde keine 50W in die Kiste stecken wollen, nur damit sie dem Zuspieler sagt was er spielen soll, aber naja

Makki
        Hallo makki

Wie soll ich das deiner Meinung nach lösen bitte um einen Vorschlag

Kommentar

Zitat von CommanderTom Beitrag anzeigen
          Wie soll ich das deiner Meinung nach lösen bitte um einen Vorschlag
          Die Zeiten sind vorbei, zu versuchen auf unkonkrete Fragen konkrete Antworten zu geben..
          Es gibt viele verschiedene Lösungen, eine davon steht in meiner Signatur, i* ist sicher auch eine mögliche.
          Da muss man schon erstmal selber für sich sondieren - auch wenns hart ist, ich weiss - aber das Thema Multiroom - in richtig - ist sicherherlich immernoch eine der grössten Herausforderungen im Smarthome.
          Konkrete Umsetzungsfragen werden gerne beantwortet denke ich..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade endlich mein Squeezebox Radio im Umzugskarton gefunden und konnte die dann mit dem Squeezebox-Receiver an der Stereo-Anlage koppeln.

Ich kann jetzt von der Duet-Fernbedienung aus die Musik wählen&steuern, die dann perfekt synchron auf Stereoanlage und Küchenradio läuft.
            Vom Küchenradio aus kann ich gleichermaßen steuern.
            Gleiches gilt per Browser, Kommandozeile, ...

Das Küchenradio ist dabei per Wlan angebunden.

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Dann pass schön auf die Sachen auf.

Schließlich ist die Squeezebox Serie jetzt endgültig vom Markt.... Leider

Kommentar

Eigentlich wäre ein SB-Radio auf dem ein MPD-Client läuft doch ein idealer Zwitter: vor-ort-Bedienung wenn gewünscht, remote-steuerung wenn nötig.

Ich persönlich brauche beides: automatisch beschallung wenn man z.B. ins Bad geht - aber vor Ort nachsteuerung wenn gewünscht.
                Und ein "Airplay->MPD"-Gateway kann man für Apple-Freunde (bin ich) sicherlich auch basteln...

Gruß
                Thorsten

Kommentar

Bin durch zufall auf diesen Thread gestossen, da ich auch eine Lösung suche, für Sound in verschiedenen Räumen.
                  Baue gerade ein altes Haus auf KNX um 3 Zimmer sind schon komplett fertig und in den anderen sind Teilweise noch Wandschlitze wo Kabel rausbaumeln, habe aber keine Lautsprecherkabel gelegt, nur Netzwerkkabel.

Erst wollte ich gar nichts mit Musik machen, aber meine Frau schwärmt auf einmal davon Musik im Schlafzimmer, im Badezimmer oder in allen Räumen zu haben.
                  Gibt es dafür auch eine Lösung, sprich in jedem Raum einen Verstärker mit LAN Eingang und Lautsprecheranschlüssen, der dann per Android/IPhone angesteuert werden kann und auch per KNX Taster?
                  Ich bin noch dabei im Keller einen Netzwerkschrank aufzubauen, wo ich einen kleinen Server mit Synology Software hinstellen werde.

Dachte erst an Denon DRA-N4 oder Sonos Connect AMP, was mir aber irgendwie zu teuer ist..
                  Gruß Markus

Kommentar

Wenn du dieses Setup hast, brauchst du doch keinen Sonos AMP mehr sondern da nimmst du die normalen Sonos-Teile mit Lautsprecher...

Kommentar

So ist es. Einfach ne Play1 in jeden benötigten Raum. Nicht billig, aber gut und einfach.

Kommentar

Lädt...
                      X