Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie soll ich das deiner Meinung nach lösen bitte um einen Vorschlag
Die Zeiten sind vorbei, zu versuchen auf unkonkrete Fragen konkrete Antworten zu geben..
Es gibt viele verschiedene Lösungen, eine davon steht in meiner Signatur, i* ist sicher auch eine mögliche.
Da muss man schon erstmal selber für sich sondieren - auch wenns hart ist, ich weiss - aber das Thema Multiroom - in richtig - ist sicherherlich immernoch eine der grössten Herausforderungen im Smarthome.
Konkrete Umsetzungsfragen werden gerne beantwortet denke ich..
ich habe gerade endlich mein Squeezebox Radio im Umzugskarton gefunden und konnte die dann mit dem Squeezebox-Receiver an der Stereo-Anlage koppeln.
Ich kann jetzt von der Duet-Fernbedienung aus die Musik wählen&steuern, die dann perfekt synchron auf Stereoanlage und Küchenradio läuft.
Vom Küchenradio aus kann ich gleichermaßen steuern.
Gleiches gilt per Browser, Kommandozeile, ...
Eigentlich wäre ein SB-Radio auf dem ein MPD-Client läuft doch ein idealer Zwitter: vor-ort-Bedienung wenn gewünscht, remote-steuerung wenn nötig.
Ich persönlich brauche beides: automatisch beschallung wenn man z.B. ins Bad geht - aber vor Ort nachsteuerung wenn gewünscht.
Und ein "Airplay->MPD"-Gateway kann man für Apple-Freunde (bin ich) sicherlich auch basteln...
Bin durch zufall auf diesen Thread gestossen, da ich auch eine Lösung suche, für Sound in verschiedenen Räumen.
Baue gerade ein altes Haus auf KNX um 3 Zimmer sind schon komplett fertig und in den anderen sind Teilweise noch Wandschlitze wo Kabel rausbaumeln, habe aber keine Lautsprecherkabel gelegt, nur Netzwerkkabel.
Erst wollte ich gar nichts mit Musik machen, aber meine Frau schwärmt auf einmal davon Musik im Schlafzimmer, im Badezimmer oder in allen Räumen zu haben.
Gibt es dafür auch eine Lösung, sprich in jedem Raum einen Verstärker mit LAN Eingang und Lautsprecheranschlüssen, der dann per Android/IPhone angesteuert werden kann und auch per KNX Taster?
Ich bin noch dabei im Keller einen Netzwerkschrank aufzubauen, wo ich einen kleinen Server mit Synology Software hinstellen werde.
Dachte erst an Denon DRA-N4 oder Sonos Connect AMP, was mir aber irgendwie zu teuer ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar