Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Später nutzt du dann mehrere von den "Kommandozeile" Anwendungen (Squeezeslave) und mehrere Soundkarten
Gruß,
Hendrik
Das squeezeslave ist relativ Ressourcen hungrig. Am WG wars mit nur einer Instanz schon sehr träge. Squeezeserver war das NAS und squeezeslave am WG. daher bin ich auf die mpd Version umgestiegen. (mpd = music Player Daemon unter Linux)
Vermutlich wird das mit dem WG2 dass ja mehr Power haben soll besser.
Mehrere Instanzen von softsqueeze hab ich nicht probiert, da eine schon langsam war.
leider kann bisher nur iTunes gleichzeitig auf mehrere Airplay "Lautsprecher" gleichzeitg ausgeben. Im iOS Device ist immer nur einer auswählbar. Aber für eine einfache Beschallung eines Raums finde ich das auch sehr interessant. Werde meine Airport Express auch an einen Eingang des Russounds hängen.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
puh. das war auch Kommandozeile mit Web Interface.
Das Display kann man mit den richtigen Parametern ausblenden, das ist da ein Vorteil weil es komplett im Background läuft.
Ich habe da nur mit Ansagen Probleme weil er da wohl zu schnell spielt als das das zu verstehen ist.
leider kann bisher nur iTunes gleichzeitig auf mehrere Airplay "Lautsprecher" gleichzeitg ausgeben. Im iOS Device ist immer nur einer auswählbar. Aber für eine einfache Beschallung eines Raums finde ich das auch sehr interessant. Werde meine Airport Express auch an einen Eingang des Russounds hängen.
Hallo hätte auch auf solch eine Airplay Lösung aufgebaut aber wie genau darf ich das jetzt verstehen... wenn ich über mein ipad musik auf einem Airport Express schicke spielt dieser die "mp3" ab und ein anderer Airport spielt dann keine musik mehr ab.... oder ist nur die Verlinkung mehrer Airports-E die den selben Titel geimeinsam abspielen sollen damit gemeint ...
und noch eine Frage wie sieht es mit Radio Stream aus dem Netzwerk aus
meine Zusammenstellung im Haus (Rohinstallation)
Mehrkanal Verstärker von Monacor STA 850 D (Über Schaltaktor Scene Musik, usw)
Busch Jäger UP Lautsprecher in 4 Räumen (Stereo) Zonen aufgeteilt
Angesteuert über Airport Express Geräte
alles Zentral in einen Schrank verkabelt.
Bedienung über KNX Schalter ist bei mir nicht notwendig da ich sicherlich nicht zig Tasten für Musik verbrate auserdem sowenigwiemöglich schalter in meinem Haus sehen möchte
Oder doch in einen Server investieren und CASATUNES Hardware mit Software kaufen ?
Steuerung der Musik über Ipad´s oder Android Touchscreen Handy´s oder gleichwertige eingabegeräte
E-Fertigstellung Mitte Juli 2012 also bald
Selbst zu mir bin E-Installatuer deswegen bitte noch ein paar anregungen umgestemmt ist jetzt noch realistisch ab Juli ist dann verputzt ... und wenn ich dann stemme bekomm ich haue von meiner Frau
Wenn du ein I-Gerät hast kann das via Airplay an alle oder ein Airport senden.
Wenn du nun über mehrere unterschiedliche Musikinstanzen verfügen magst brauchst du jeweils ein I-Gerät... das ist der Nachteil. Sprich 2 Zonen = iPhone und ein Ipad, was es meiner Meinung wieder unsmart macht.
Zum Thema Netradio, geht, diese musst du halt in Itunes anlegen in der Playliste und kannst sie dann auch aufrufen.
Schau dir mal Themen im Forum zum Wiregate an. Da wird auch gerade sowas gebaut, bzw. läuft.
Wenn du ein I-Gerät hast kann das via Airplay an alle oder ein Airport senden.
Genau das geht laut meiner letzten Recherche nicht. Nur iTunes kann auf verschiedene AirPlay Devices gleichzeitig ausgeben, iDevices AFAIK nicht. Mehrere AEs und mehrere iDevices mit je einem iDevice als Zuspieler für je einen AE sollte gehen. Aber wirkliches Multiroom ist das eben nicht, also einen Zuspieler für mehrere Zonen verwenden. Daher die AE an einen Multiroomverstärker hängen und du hast wirkliches Multiroom.
Aber den mpd auf'm Wiregate gesteuert von den iDevices finde ich persönlich auch interessanter.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
ich kann doch mit dem I-Devices Itunes ansteuern welches auf einem "PC" oder Mac läuft.
Also meine Idee per I-Devices die Playlist von Itunes auf mehrere A.E. ausgeben oder Irre ich mich da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar