Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Gt2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Gt2

Dieser Thread kann gelöscht werden aufgrund einer nicht sachlicher Diskussion
    Zuletzt geändert von McKenna; 06.04.2023, 20:46.

Also bei Kapazitiven Touchtastern hilft alles mögliche nur nicht doller drauf drücken, es sei Denn nur durch das doller Drücken ergeben sich mehr Feuchtigkeitsveränderungen an den Fingern.

Kenne das Umfeld nicht aber nicht unbedingt ne schwarte Hornhaut an den Fingern sollte immer zu ausreichender Bedienbarkeit genügen und trockenes Mauerwerk sollte es sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zuletzt geändert von McKenna; 06.04.2023, 20:47.

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
        Unterputz (Ziegel) - montiert. Man muss ziemlich fest drücken bis da was geht, wenn da was reagiert.
        Dann stimmt etwas nicht. Bei uns genügt ein sanfter Touch. Auch Ziegel.

hjk von MDT kann da vielleicht etwas Hilfe geben, was da alles Einfluss darauf hat.

Ich würde an deiner Stelle mal den Taster ausbauen und testen ob er im ausgebauten Zustand besser funktioniert. Vielleicht auch einmal mit einer "Extra KNX Installation", d.h. vielleicht mal an der KNX Stromversorgung alles abklemmen und direkt und nur den Taster an die Stromversorgung anklemmen, ob es dadurch eventuell besser funktioniert.

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
          Dann stimmt etwas nicht. Bei uns genügt ein sanfter Touch.
          Ist bei uns auch so (allerdings Gen 01, aber das sollte egal sein).

Der Support wird sicher helfen können.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Goto Support, vielleicht hat der Taster ein Problem. Das muss sauber funktionieren.

Kommentar

Zuletzt geändert von McKenna; 06.04.2023, 20:48.

Kommentar

Nochmal, das muss sauber und einwandfrei funktionieren. Daher den Support kontaktieren, dann werden die Taster wohl ausgetauscht. Vielleicht haben beide oder die Charge oder ein Teil der Charge eine Schwäche. Ich kann es nicht sagen. Wir werden die Taster dann überprüfen.

Kommentar

Also Basalte vs. MDT. Ja Basalte reagiert schneller, z.B. Der Sentido. Ist auch anders aufgebaut. Stelle da auch Unterschiede zwecks Geschwindigkeit fest, ist Gewöhnungssache und die wenigsten haben Basalte und MDT GT verbaut. Neukunden mit GT muß ich auch erstmal einweisen das man da sanft und bissl warten muß und nicht tipptipptipptipp macht.

Evtl. auch kurzer/langer Tastendruck? Falsch parametriert?

Ansonsten wie der Hersteller schreibt Goto Support. MDT hier madig zu machen hilft weder dir noch dem Forum.
                  Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 03.04.2023, 18:42.
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ganz Dumme Frage, nicht persönlich nehmen, Ihr tippt aber auch neben die Bilder auf das Glas? Es gibt genügend die sich von den Bildern magisch angezogen fühlen. Nur da passiert halt nichts, die Touchfläche ist das leere neben den Bildern.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich werf mich weg vor lachen wenn es die Lösung wäre... purrle was hat Basalte ähnliches im Angebot?

Kommentar

Gerade geguckt, Basalte Lisa McKenna?

Kommentar

Zuletzt geändert von McKenna; 06.04.2023, 20:48.

Kommentar

Porsche vs Dacia... ich würde empfehlen die zwei lahmen Krücken aus der Garage zu entfernen und zwei neue Porsche zu bestellen die von 0 auf 100 das in 0,1 Sekunden schaffen. Mit schönem Glitzer. Hätte Interesse an deinen zwo Dacias...

Und der Sentido... hat zwar nen Heizungsregler an Bord, sonst aber Applikationstechnisch ne Krücke. Aber nur meine Meinung.

Kommentar

Die Lisa ist vieles aber keine GT2 Alternative … das ist ein völlig anderes Gerät mit völlig anderem Zweck und völlig anderen Funktionen … ich will einmal ein Kamerabild von der Türstation oder Album Cover auf dem GT2 sehen

Und die Applikation des Sentido bietet nicht viel, muss sie aber auch nicht. Er hat kein Display wie der GT2 mit unterschiedlich vielen Tasten die unterschiedlich viel können. Er hat einfach 2 bis 4 Tasten und die üblichen Funktionen - fertig. Dreh und Angelpunkt beim Sentido und anderen Basalte Tastern sind Szenen. Ganz anderes Bedienkonzept.

Vergleicht den GT2 lieber mit dem Elsner Nunio oder von mir aus den Zennios …

Kommentar

Lädt...
                              X