Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird & Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Doorbird & Türsprechanlage

Hi zusammen,

ich habe aktuell eine Doorbird verbaut und suche (aus rechtlichen Gründen) eine Erweiterung OHNE Video.
    Hat jemand sowas schon in Betrieb bzw. in die Doorbird einbinden können?

Viele Grüße

Hallo und willkommen. was meinst du mit Erweiterung...? Eine Innenstation zb. gibt es mWn. nur mit Video.

Kommentar

Entschuldige die unpräzise Problembeschreibung. 🙂
      Konkret benötige ich etwas für ein Tor an der Grundstücksgrenze.
      Aus rechtlichen Gründen darf ich ja öffentliche Bereiche nicht mit einer Kamera ausleuchten.
      Mir würde also eine Lösung vorschweben welche sich in die Doorbird-App einbinden lässt.

Viele Grüße

Kommentar

Hast du die E/A-Box?

An der könntest du einen Taster anschließen, der dann bei Betätigung eine Benachrichtigung per App schickt.
        Einen Türöffner würde ich eh nicht anders anschließen.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von Neugierde Beitrag anzeigen
          Aus rechtlichen Gründen darf ich ja öffentliche Bereiche nicht mit einer Kamera ausleuchten.
          Woher nimmst du diese Aussage?

Im Gegensatz zu Kameraanlagen sind Video-Türklingeln eindeutig erlaubt. Höchstrichterlich vom BGH entschieden.

Natürlich ohne dauerhafte Aufzeichnung !

https://www.haufe.de/recht/deutsches...HI2708331.html

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen

Natürlich ohne dauerhafte Aufzeichnung !

Danke für den Hinweis. Das war mir bis eben nicht bewusst und vereinfacht natürlich alles etwas. Abgesehen von eventuellen Diskussionen diverser Spaziergänger denen Langweilig ist. 🙄

Kommentar

Unter dem Link sind noch mehr Einschränkungen zu lesen.

Grundsätzlich bleibt es natürlich dabei. Eine (normale) Kamera darf öffentliche Bereiche nicht erfassen. Eine Kamera, die zu einer Klingel gehört, und ausschließlich zu diesem Zweck verwendet wird, darf öffentliche Bereiche nebenher einfangen.

Kommentar

Somit geklärt…, dann könnten es ja 2 Türstationen werden. Oder nur Klingeltaster beim Tor. 🙋‍♂️

Kommentar

Lädt...
                X