Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe aktuell eine Doorbird verbaut und suche (aus rechtlichen Gründen) eine Erweiterung OHNE Video.
Hat jemand sowas schon in Betrieb bzw. in die Doorbird einbinden können?
Entschuldige die unpräzise Problembeschreibung. 🙂
Konkret benötige ich etwas für ein Tor an der Grundstücksgrenze.
Aus rechtlichen Gründen darf ich ja öffentliche Bereiche nicht mit einer Kamera ausleuchten.
Mir würde also eine Lösung vorschweben welche sich in die Doorbird-App einbinden lässt.
An der könntest du einen Taster anschließen, der dann bei Betätigung eine Benachrichtigung per App schickt.
Einen Türöffner würde ich eh nicht anders anschließen.
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Danke für den Hinweis. Das war mir bis eben nicht bewusst und vereinfacht natürlich alles etwas. Abgesehen von eventuellen Diskussionen diverser Spaziergänger denen Langweilig ist. 🙄
Unter dem Link sind noch mehr Einschränkungen zu lesen.
Grundsätzlich bleibt es natürlich dabei. Eine (normale) Kamera darf öffentliche Bereiche nicht erfassen. Eine Kamera, die zu einer Klingel gehört, und ausschließlich zu diesem Zweck verwendet wird, darf öffentliche Bereiche nebenher einfangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar