Ich suche eine batteriegestütze 24V DC SV für Verteilereinbau (kein KNX) - hat jemand einen Tip?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche 24V DC Netzteil mit Batterie (REG)
Einklappen
X
-
Hmm, ja, das geht in die richtige Richtung 😉 Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, brauche ich dann aber ein 24V NT, welches neben den eigentlichen Verbrauchern auch noch den Ladestrom des DR-UPS40 aufbringt... Ist aber auf jeden Fall schon mal 'ne Idee.
Hat jemand eine Idee, ob es sowas auch in einer Bauform gibt, dass ich das hinter die Abdeckung einer UV/VT bekomme?
Das ABB NTU/S ist eigentlich genau das, was ich suche - aber ich brauch' halt 24V...Zuletzt geändert von DiMa; 16.04.2023, 09:25.
Kommentar
-
Ekey hat zum Beispiel was: https://www.voltus.de/sicherheitstec...e-24-v-dc.html
Wäre sonst nicht auch eine Option vor das Netzteil eine 230V USV zu hängen?
- Likes 1
Kommentar
-
Es gibt Batteriemodule von Puls Power. Oder du googlest nach "Batteriemodul Hutschiene 24V". Weiters ist das MeanWell DR-UPS40 ist ein USV-Modul mit Akkuladefunktion, muss halt noch der Akku irgendwo hin
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenEkey hat zum Beispiel was: (...)
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenWäre sonst nicht auch eine Option vor das Netzteil eine 230V USV zu hängen?
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenOder du googlest nach "Batteriemodul Hutschiene 24V".
Von Phoenix gibt's Laderegler & Akku in einem Gerät. Da habe ich auch eine Lösung gefunden, die hinter die Blende passt. Hier habe ich eine Lösung gefunden (gibt es auch noch eine Nummer "kleiner" (weniger Leistung)) - kennt jemand den Hersteller? Der ist recht günstig.
Zuletzt geändert von DiMa; 16.04.2023, 10:55.
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenJa, klar, aber dann wird's doch echt sperrig und sehr "gebastelt" 😉
- Likes 1
Kommentar
-
Die EDV ist eh' mit einem deutlich größeren Kaliber abgesichert. Hier geht's um die Versorgung von Umweltsensorik (i.W. Wetterstation) auf dem Speicher, falls das Haus/PV länger in den Notbetrieb geht, damit Verschattung und Windalarm weiter funktionieren. Das liess sich nicht so ohne weiteres sinnvoll in die Notstromkreise integrieren.
Kommentar
-
Ok dann leicht abgewandelt: Puffermodul 24V Hutschiene (Wago zB)
19“ USV bitte je nach Stromkreis der hinten dran hängt korrekt absichern, siehe https://www.e-t-a.de/unternehmen/new...n_usv_anlagen/
Kommentar
Kommentar