Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 24V DC Netzteil mit Batterie (REG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Suche 24V DC Netzteil mit Batterie (REG)

Ich suche eine batteriegestütze 24V DC SV für Verteilereinbau (kein KNX) - hat jemand einen Tip?

Wie wäre es denn mit einem Mean Well DR-UPS40 Hutschienen-Netzteil?
    Du brauchst zwar noch die 24V SV extra (und die Batterie natürlich auch), hättest aber die USV Funktion. Und preislich recht überschaubar.

Kommentar

Hmm, ja, das geht in die richtige Richtung 😉 Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, brauche ich dann aber ein 24V NT, welches neben den eigentlichen Verbrauchern auch noch den Ladestrom des DR-UPS40 aufbringt... Ist aber auf jeden Fall schon mal 'ne Idee.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas auch in einer Bauform gibt, dass ich das hinter die Abdeckung einer UV/VT bekomme?

Das ABB NTU/S ist eigentlich genau das, was ich suche - aber ich brauch' halt 24V...
      Zuletzt geändert von DiMa; 16.04.2023, 09:25.

Kommentar

Ekey hat zum Beispiel was: https://www.voltus.de/sicherheitstec...e-24-v-dc.html

Wäre sonst nicht auch eine Option vor das Netzteil eine 230V USV zu hängen?

Kommentar

Es gibt Batteriemodule von Puls Power. Oder du googlest nach "Batteriemodul Hutschiene 24V". Weiters ist das MeanWell DR-UPS40 ist ein USV-Modul mit Akkuladefunktion, muss halt noch der Akku irgendwo hin

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            Ekey hat zum Beispiel was: (...)
            Ja, genau sowas! Mal gucken, ob ich dafür genug Platz in der UV habe 😬

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            Wäre sonst nicht auch eine Option vor das Netzteil eine 230V USV zu hängen?
            Ja, klar, aber dann wird's doch echt sperrig und sehr "gebastelt" 😉

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
            Oder du googlest nach "Batteriemodul Hutschiene 24V".
            Ja, da braucht's dann aber noch das Ladegerät, SV...

Von Phoenix gibt's Laderegler & Akku in einem Gerät. Da habe ich auch eine Lösung gefunden, die hinter die Blende passt. Hier habe ich eine Lösung gefunden (gibt es auch noch eine Nummer "kleiner" (weniger Leistung)) - kennt jemand den Hersteller? Der ist recht günstig.

Zuletzt geändert von DiMa; 16.04.2023, 10:55.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
              Ja, klar, aber dann wird's doch echt sperrig und sehr "gebastelt" 😉
              Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Eine Reihenklemme für den Abgang zur USV, eine für den Zugang von der USV, davor einen LS (oder RCBO) die USV irgendwo in der Nähe platziert und dann kann man darauf auch gleich den EDV Kram hängen.

Kommentar

Die EDV ist eh' mit einem deutlich größeren Kaliber abgesichert. Hier geht's um die Versorgung von Umweltsensorik (i.W. Wetterstation) auf dem Speicher, falls das Haus/PV länger in den Notbetrieb geht, damit Verschattung und Windalarm weiter funktionieren. Das liess sich nicht so ohne weiteres sinnvoll in die Notstromkreise integrieren.

Kommentar

Schau mal bei ELSO, die haben ein NT für ihren Behinderternnotruf mit Batterie

Kommentar

Vielen Dank - das passt auch, ist aber teurer als die Phönix-Lösung (inkl. Batterie) und fast doppelt so teuer wie dieser italienische Hersteller.

Kommentar

Ok dann leicht abgewandelt: Puffermodul 24V Hutschiene (Wago zB)

19“ USV bitte je nach Stromkreis der hinten dran hängt korrekt absichern, siehe https://www.e-t-a.de/unternehmen/new...n_usv_anlagen/

Kommentar

Lädt...
                      X