Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Sole Wärmepumpe und Photovoltaik WR mit KNX Anbindung oder so gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry , vergass

Überschusssteuerung PV, lese den Wechselrichter über ModBus aus.

wwst.jpg
    überschussst.jpg
    Grüsse
    Angehängte Dateien
    „Die Fähigkeiten, die Du benötigst um die richtige Antwort zu geben, ist genau die Fähigkeiten die Du benötigst um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“

Kommentar

Zitat von Heizi Beitrag anzeigen
      Ach nöö, was erwartest Du denn wenn die WP KNX fähig wäre ?
      Temperaturwerte, Einschaltungen und Betriebsstunden die Du dann in eine eigene Visu basteln würdest.....Bastellösung.
      Hast doch eine WP, schau mal rein, alle Temperaturfühler als Anlegefühler, kann mir nicht vorstellen das die im Kältemittelkreislauf integriert sind.
      Deshalb stellt sich mir die Frage wieso Du das einfach pauschal als Bastellösung hinstellst 😁

Und vielleicht sollst Du dir einen "Heizi" raussuchen, der ein oder zwei Produkte im Lieferprogramm hat, Kälteschein und nötiges Equipment hat, ständig Herstellerschulungen besucht und fast immer schneller ist wie der Werkskundendienst und meist auch immer billiger!
      Ist mir schon klar, das es Basteln ist ne Visu zu erstellen. War aber ehr darauf bezogen jetz überall Anlegefühler zu verbauen, die dann auszulesen. Fehlt ja trotzdem noch so einiges andere Werten die ich nicht einfach so abgreifen kann.

Ich glaub da findet man ehr ein Goldnugget als so einen Heizi.

ELCO werd ich mir mal ansehen, Danke für den Tip.
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Lädt...
      X