Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme Verteilerbox nicht auf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Bekomme Verteilerbox nicht auf...

Moin,

ich müsste an die Verteilerbox im Bild für meine Reed-Kontakte an einer Tür. Leider bekomme ich diese nicht auf, kennt die ggf. jemand? Bin auch nicht sicher ob diese verschraubt sind, da ich 4 kleine Kreise auf dem Deckel sehe und ggf. ist das eine Verblendung?

Freue mich über jede Idee, bevor ich die Box kaputt mache. Sitzt wirklich fest...

Viele Grüße,
    Nils
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von augur; 12.06.2023, 08:28.

Ich vermute die "vier kleinen Kreise" sind Schraubenabdeckungen.

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
      Ich vermute die "vier kleinen Kreise" sind Schraubenabdeckungen.
      Wie bekommt man diese raus? Gibt es da einen Weg?

Kommentar

Mit einem spitzen Werkzeug zum Beispiel.

Kommentar

Das sind i.d.R. Gehäuse für Alarmanlagen Gruppeneingangsmodule. Diese Abdeckungen muss man kaputt machen, dann erkennt der Alarmanlagenmensch, dass die Anlage sabotiert wurde, seit der letzten Wartung...Wenn er diese Manipulation vornimmt, ersetzt er die Abdeckungen wieder durch Neue. Das ist wie ein Siegel.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und wieder was gelernt.

Kommentar

Also ich rede von den 4 Runden Abdeckungen. Nicht dem großen Gehäuse in der Mitte.

Kommentar

Und gelernt, dass Lesen hilfreich sein kann....

Kommentar

Mir ist dann auch aufgefallen, daß man meine Ausführung falsch deuten könnte.

Kommentar

Bohre ich am Besten die kleinen Abdeckungen etwas raus, damit die Schrauben sichtbar werden? Es muss sowieso der Elektriker kommen, muss nur schauen ob noch freie Kabel liegen. Dafür braucht der nicht extra reinkommen…

Kommentar

nein, einfach mit einem Schraubendreher aufstechen. Darunter sind dann i.d.R. Kreuzschrauben. Die sollten weicher sein, wie Gummi.

Kommentar

oder mit einem spitzen Werkzeug einstechen und heraushebeln
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Sieht wirklich wie ein GMM aus... gibts da auch eine EMA? Nicht das die dann per Sabotagealarm lahmgelegt wird...
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wenn es diese gibt, wird die Anlage nach dem anheben des Deckels in die Sabotage gehen.
                            Nils wird uns dies dann mitteilen können.

Kommentar

Je nach Aufschaltung bekommt er auch (vermutlich) kostenpflichtigen Besuch von 2 Uniformierten, deren Anfahrt in der Regel teurer ist wie die vom Elektriker.

Daher würde ich nochmals eine Kosten-Nutzen-Rechnung des Vorhabens anstellen wenn tatsächlich eine EMA/GMA vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...
                              X