Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FI löst aus bei Verbindung und DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, die Erstprüfung eh ich da nen Verbraucher anschließe. Bei mir bleiben da die Kabel auf der Klemme. Ne einfache Durchgangsprüfung hätte auch gereicht um den Fehler zu finden.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Welche Werte hast du da so mit 500V im Dalibus oder wenn eine RCD typ B oder die ÜSS dran sind?
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

ÜSS sind bei Isomessungen abzuklemmen. Und Bei Leiter gegen Leiter Messungen ist es mir Wurst ob da irgendwann mal 230V oder Dali draufkommt.

Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, DIN bist du auf jedenfall fitter als ich larsrosen . Aber den Fehler hätte man auch mit nem einfachen Durchgangsprüfer finden können.

Dir einen schönen Sonntag noch, ich lese gerne deine Beiträge

Kommentar

Das war eigentlich nur Intresse halber.
          Da mit noch niemand untergekommen ist, der sich die Messung bei Dali/RCD B /Elektronik traut.

Die aktuellen RCD sollten die 500V auch aushalten. Die älteren quittierten den Dienst.
          Von der ÜSS Kategorie sollten es die Betriebsmittel eigentlich aushalten. Trotzdem traue ich und viele anderen es sich nicht.

Und wie gesagt für die Erstinbetriebnahme empfehle ich immer nur das Kabel mit 500V zu messen. Für die Wiederholung dann mit gebrockten aktiven Leitern und reduzierter Messspannung.
          Aber das ist meine Empfehlung.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Mir ist die Isomessung wichtig um wärend der Bauphase mitzubekommen wenn es mal wieder eine Trockenbauschraube ins Kabel geschafft hat. Das kann auch jederzeit noch nach der Inbetriebnahme passieren.

Kommentar

Lädt...
            X