Die genannte Brödje BLW Neo hat eine max VL Temp. von 62°. Das ist, was so ziemliche jede aktuelle WP schafft.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wärmepumpe aber wie (Puffer, Einzelraum, Tibber, Inverter, Kühlen)
Einklappen
X
-
Ich kann und will über mein Projekt hier keine Romane schreiben.
Jedenfalls hatte ich schon Stundentelefonate mit einem Projektleiter von Varmeco.
Die fanden das alles hochinteressant.
Aber das wars dann auch, mal vorbeigekommen wie versprochen, sind sie nicht.
Auch dem hatte ich gesagt:“Ich brauche hier niemanden, der ständig rumjammert, das geht so nicht, das kann man so nicht, wie stellen Sie sich das vor…“
Sogar ein Typ von einem Ingenieurbüro für Städteplanung war mal hier, den hats aus den Latschen gehauen….
Das Fernziel ist ein „EnergieMix“ aus PV mit Batteriespeicher, einem (vorhandenen) stromgeführten BHKW mit 40KVA Synchrongenerator,
Wärmepumpe und dem in meine Wohnzimmerwand flächenbündig eingebauten Pelletkaminofen.
Hier ist alles einen Tick grösser als normal. Ich sehe es auch eher als „Machbarkeitsanalyse“ denn ein „seriöses“ Projekt.
Der Weg ist das Ziel. Wenn ich fertig bin, wird es verkauft.
Angehängte DateienDas teuerste Hobby, das Mann haben kann, ist eine Frau
Kommentar
-
Ich weiß nicht... der Schreibstil und die beschriebenen Erlebnisse mit den Experten die sich das angesehen haben, sagen mir, dass hier ein besonderer Charaktermensch seine Visionen umsetzt.
Duschgewohnheiten können sehr unterschiedlich sein. Aber ja: Ich mags heiß und viel und dafür reichen bei uns 47°C Zieltemperatur im Speicher der FriWa aus.
- Likes 4
Kommentar
Kommentar