Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Paulmann 24V Gartenleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    hab auch einige seit paar jahren im einsatz. alle mit knx led dimmer angesteuert und mit den enertex 24v netzteilen versorgt.
    Darf ich fragen welche Dimmer ihr dort genau nimmt und welches Dimmverhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Also das es nur Gartenbeleuchtung ist, habe ich aussortierte LED Dimmer genommen. Zum einen den den Weinzerl und einmal einen MDT. Was meinst du mit Dimmverhalten? Also beide Dimmen das Licht weiter unter dem des Paulmanndimmers. Die Dimmkurve vom Weinzerl ist Scheiße, dass hat ja nix mit den leuchten zu tun. Und im Gartenbereich unter 1% zu Dimmen macht ja auch keiner.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von Pati944 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen welche Dimmer ihr dort genau nimmt und welches Dimmverhalten?
        MDT LED Controller. Unterschiedlich Dimmverhalten kenne ich nur von 230V Dimmern - bei sekundärseitiger Dimmung habe ich da noch nichts gesehen.
        Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile auf Schaltkanäle umgestiegen bin. Erst ist uns aufgefallen, dass wir nicht so viele Kanäle brauchen und ich habe die Kreise zusammen gelegt. Obwohl weit unter der Maximallast, war der Einschaltstrom aber wohl trotzdem zu hoch, so dass der LED Controller manchmal beim Einschalten geflackert und dann den Kanal nicht eingeschaltet hat. Irgendwann ging es aber teils habe ich 5x einschalten müssen.
        Nachdem wir am Ende ohnehin nie gedimmt haben (so hell sind die 2W Strahler dann auch nicht ​​​​​​), geht es mit Schaltkanälen zuverlässiger.

Kommentar

Lädt...
        X