Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schalterprogramm wirkt hochwertig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab die Jung LS Zero in den Fensterlaibungen. Ich glaub mit tiefen Dosen, aber nicht Elektronikdosen. Ich wüsste jetzt aber aus dem Stand nicht mehr, warum das nicht auch mit Elektronikdosen gehen sollte.

Ansonsten habe ich MDT Glasrahmen mit Jung Alpinweiß Einsätzen. Glasrahmen finde ich optisch immer sehr wertig. Dezenter, weil schmäler wären die Jung Glasrahmen. Aber die MDT passen halt exakt zu den GT2.

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Beispielsweise gibt es im Bad nur Steckdosen im Unterschrank, nicht über dem Waschtisch. Mag sein, dass ich das bereue.
    Uh mutig. Oder Single-Haushalt

Kommentar

im Bad nur Steckdosen im Unterschrank, nicht über dem Waschtisch
      Hab ich seit 6 Jahren auch so. Die Ladegeräte von Zahnbürste und Rasierer bleiben eh im Schrank.

Für den Fön habe ich Aussparungen im Schrank, dann kann die Türe wieder geschlossen werden.
      Bis jetzt kamen keine Beschwerden.
      Meine Frau weiß aber auch nicht, dass hinder den Fließen eine Dose ist (Das war plan B)
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
        Ich hab die Jung LS Zero in den Fensterlaibungen.
        Hast du da evtl. das ein oder andere Foto für mich? Bin mir insgesamt auch noch unschlüssig welche Höhe über der Fensterbank am besten passt…

Kommentar

Überleg dir dabei, wie das Fenster öffnet. Wenn die Dose weit oben ist, kannst du es nicht mehr kippen, und je nach Nutzung kann neben der Band- oder Schlossseite sinnvoller sein.

Kommentar

Als Seite hab ich bei mir gerade pauschal überall rechts im Plan eingezeichnet, da die Raffstore Motoren das Kabel auf der rechten Seite haben. Geplant ist es, die Raffstore-Kabel in der Dose zu verlängern (4 Adern) und die übrige 5. Ader für die Steckdose zu nehmen. Zusätzlich dann noch ein UP Binäreingang für die Fensterkontakte.

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
              Hast du da evtl. das ein oder andere Foto für mich? Bin mir insgesamt auch noch unschlüssig welche Höhe über der Fensterbank am besten passt…
              Bei den bodentiefen Fenstern sinds 27 cm, bei den normalen Laibungen 17 cm. Als Zusatz noch ein Foto einer Steckdose mit Glasrahmen und auf Touchhöhe ein GT2.
              Wer genau schaut, sieht, dass die Jung Zero nicht so einfach perfekt einzuarbeiten sind...

IMG_8308.jpg IMG_8310.jpg IMG_8311.jpg IMG_8315.jpg

Kommentar

cobrito Danke für die Bilder, das sieht echt super aus! Dein Haus ist allgemein richtig schön, jedenfalls was man auf den paar Bildern sehen kann 😍 Die bündigen Sockelleisten haben es mir besonders angetan 🤩

Kommentar

hmmm, ich sag nichts. Mir gefällt das Haus auch gut.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bild eins sind entweder UFO´s zu sehen oder Lampen der Marke O******o. cobrito Sind das die mit Höhenverstellung per App? Sind die im KNX eingebunden?
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Eigentlich sollte es hier nicht um mein Haus gehen, aber danke für die Blumen.

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                      Bild eins sind entweder UFO´s zu sehen oder Lampen der Marke O******o. cobrito Sind das die mit Höhenverstellung per App? Sind die im KNX eingebunden?
                      Gut erkannt :-) Sind ohne Höhenverstellung (also halt einmal passend eingestellt) und über DALI eingebunden.

Kommentar

Bei uns in den Bädern das schon genannte BJ Future Linear, in allen anderen Räumen BJ impuls.

Bei letzterem wirken insbesondere die hinterleuchteten Druckschalter sehr hochwertig. Sind aber wegen Drucktechnik nicht mit anderen Schalterprogrammen kompatibel - es reicht also nicht, nur die Abdeckung/Zentralscheibe zu wechseln.

/tom

Kommentar

[TC5][...]Willisurf hat zum Beispiel coole Ideen mit dem Display am Bett umgesetzt[...]
                          Leider hat die SuFu da mir kein Ergebnis anzeigen wollen.
                          Welche Ideen wurden den hier umgesetzt? ( willisurf )

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                            Welche Ideen wurden den hier umgesetzt?
                            siehe hier
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                              Ich hab die Jung LS Zero in den Fensterlaibungen.
                              Aber dann mit den Einputzrahmen von Jung, oder? Finde die echt unverschämt teuer.. Wahrscheinlich werde ich die dann nur in den Laibungen einsetzen und sonst was anderes verbauen.

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen/hochwertigen Schalter- bzw. eher Steckdosenprogramm. Als Taster werde ich die GVS Waltz nutzen. Etwas möglichst Passendes zu finden, wird wahrscheinlich schwer bzw. wäre unnötig? Bin ehrlich gesagt ein wenig erschlagen von den vielen Anbietern, die es gibt. Wichtig wäre mir:

1. (voraussichtlich) lange Verfügbarkeit
                              2. möglichst flach (aber ohne extra Dosen wie bei Gira E2 z.B.) oder flächenbündig (zu einem noch vertretbaren Preis..)
                              3. matte Optik (ideal schwarz und graphitschwarz)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

Kommentar

Zitat von Tikhonov Beitrag anzeigen

Aber dann mit den Einputzrahmen von Jung, oder? Finde die echt unverschämt teuer.. Wahrscheinlich werde ich die dann nur in den Laibungen einsetzen und sonst was anderes verbauen.

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen/hochwertigen Schalter- bzw. eher Steckdosenprogramm. Als Taster werde ich die GVS Waltz nutzen. Etwas möglichst Passendes zu finden, wird wahrscheinlich schwer bzw. wäre unnötig? Bin ehrlich gesagt ein wenig erschlagen von den vielen Anbietern, die es gibt. Wichtig wäre mir:

1. (voraussichtlich) lange Verfügbarkeit
                                2. möglichst flach (aber ohne extra Dosen wie bei Gira E2 z.B.) oder flächenbündig (zu einem noch vertretbaren Preis..)
                                3. matte Optik (ideal schwarz und graphitschwarz)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
                                Dies würde mich auch interessieren..

Kommentar

Lädt...
                                X