Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Windkraftanlage, um zusätzlich zu meiner PV Strom zu erzeugen, vor allem nachts, wenn die PV nichts produziert.
Hab nur einen ganz alten Thread gefunden, darum mache ich hier mal einen neuen auf.
Erst einmal Verständnisfragen:
Ach ja, eine Anlage mit einer vernünftigen API / abfragbaren Website wäre natürlich das non-plus-ultra, um sie in die Gesamtsteuerung einbinden zu können.
Danke Euch und Grüße
Olaf
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Windkraftanlage, um zusätzlich zu meiner PV Strom zu erzeugen, vor allem nachts, wenn die PV nichts produziert.
Hab nur einen ganz alten Thread gefunden, darum mache ich hier mal einen neuen auf.
Erst einmal Verständnisfragen:
- Wie wird eine solche Anlage angeschlossen? Hab im Netz Aussagen gefunden, dass die ganz normal wie ein Balkonkraftwerk in die Steckdose gesteckt werden?
- Wie verträgt sich das dann mit der PV (mit Batterie)?
- klar, den Akku wird es nicht laden, da es ja nicht über den Wechselrichter läuft, an dem die Batterie hängt
- wenn die PV Strom liefert und die Windkraftanlage - wird dann erst der Strom der Windkraftanlage genutzt und die PV würde in den Speicher oder ins Netz gehen?
- Wird überschüssiger Strom eingespeist?
- Muss ich sonst noch irgendwelche Hardwarekomponenten haben? Besondere Absicherungen oder sowas?
Ach ja, eine Anlage mit einer vernünftigen API / abfragbaren Website wäre natürlich das non-plus-ultra, um sie in die Gesamtsteuerung einbinden zu können.
Danke Euch und Grüße
Olaf
Kommentar