Hallo Forum,
seit dem letzten Stromausfall funktioniert das TKS-IP-Interface in unserem EFH nicht mehr.
Sprich keine Klingel mehr, da wir über den Communicator die Sprechanlage über ein Tablet an der Wand realisiert haben.
Die zweifarbige LED leuchtet (orange) dauerhaft, PING über Netzwerk erfolglos.
was ich schon probiert habe:
- Reset knopf drücken ( in allen möglichen Betriebszuständen) --> ohne Erfolg
- 3 Tage spannungsfrei --> ohne Erfolg
Die Suche im Netz nach ähnlichen Symptomen ergab, das es sich um ein Problem mit dem Boot-Prozess des Moduls handeln könnte.
Wenn man dann mit entsprechenden Stichworten etwas weiter sucht, findet man dann zahlreiche ähnliche Fälle - d.h. es scheint kein Einzellfall zu sein...
Bevor ich mich jetzt an dem Teil vergreife - hat jemand aus dem Forum einen Tipp für mich?
Das Interface ist aus 2018 (somit keine Garantie mehr)
grüße
seit dem letzten Stromausfall funktioniert das TKS-IP-Interface in unserem EFH nicht mehr.
Sprich keine Klingel mehr, da wir über den Communicator die Sprechanlage über ein Tablet an der Wand realisiert haben.
Die zweifarbige LED leuchtet (orange) dauerhaft, PING über Netzwerk erfolglos.
was ich schon probiert habe:
- Reset knopf drücken ( in allen möglichen Betriebszuständen) --> ohne Erfolg
- 3 Tage spannungsfrei --> ohne Erfolg
Die Suche im Netz nach ähnlichen Symptomen ergab, das es sich um ein Problem mit dem Boot-Prozess des Moduls handeln könnte.
Wenn man dann mit entsprechenden Stichworten etwas weiter sucht, findet man dann zahlreiche ähnliche Fälle - d.h. es scheint kein Einzellfall zu sein...
Bevor ich mich jetzt an dem Teil vergreife - hat jemand aus dem Forum einen Tipp für mich?
Das Interface ist aus 2018 (somit keine Garantie mehr)
grüße
Kommentar