Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau oder kapier es einfach nicht. Aber kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Module IN und wieder AUS dem Rahmen bekommen soll, wenn ich die Verriegelung aktiviere (Pfeil nach links drehen)
Ich verstehe die Funktion einfach nicht. image.png
DerStandart - die Anleitung habe ich gelesen. Allerdings verstehe ich die Funktion nicht.
Wenn ich im oberen Bereich zb. die Kamera montieren möchte, kann ich den Diebstahlschutz doch nicht aktivieren.
Das Modul geht ja nur rein, wenn der Schutz deaktiviert ist (außer ich liege hier falsch) Sobald die Kamera montiert ist, ist aber auch der Pfeil verdeckt.
Und wenn ich wie auch immer die Module doch rein bekommen sollte - wie gehen die da wieder raus?
Kurzversion: Diebstahlschutz abschalten bzw. deaktivieren, Spezialschlüssel unten reindrücken, Modul rausholen, Diebstahlschutz von der Spannung trennen. Fertig.
Ich sagte doch, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Gelesen habe ich es sehrwohl.
Aber wie soll man den den Schutz deaktivieren, wenn in einem 2 Fach Rahmen beide Module verbaut sind
Bei aktiviertem Schutz hilft der Schlüssel nicht, so steht es auch in der Anleitung, da man ihn nicht reindrücken kann
Das Modul geht ja nur rein, wenn der Schutz deaktiviert ist (außer ich liege hier falsch)
Die Module lassen sich auch bei aktiviertem Diebstahlschutz reindrücken, der verhindert nur das betätigen mit dem Schlüssel.
Und ehrlich gesagt, nach dem ersten defekten Diebstahlschutz und der dadurch notwendigen gewaltsamen Entnahme, sehe ich den Schutz nur noch als kleines Hindernis: Man bekommt, mit bisschen Gefühl und dem passenden Werkzeug (gibt es z.B. bei Victorinox), die Module ohne sichtbare Beschädigung raus. Einzig die Kante des Verschlusses könnte etwas leiden.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar