Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T26 Diebstahlschutz des Rahmens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T26 Diebstahlschutz des Rahmens

Irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau oder kapier es einfach nicht. Aber kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Module IN und wieder AUS dem Rahmen bekommen soll, wenn ich die Verriegelung aktiviere (Pfeil nach links drehen)

Ich verstehe die Funktion einfach nicht.
    image.png

Steht im Systemhandbuch Teil 1 in den Kapiteln 2.3.8, 2.4.7 und 2.8.1sehr detailliert beschrieben.

Kommentar

DerStandart - die Anleitung habe ich gelesen. Allerdings verstehe ich die Funktion nicht.
      Wenn ich im oberen Bereich zb. die Kamera montieren möchte, kann ich den Diebstahlschutz doch nicht aktivieren.

Das Modul geht ja nur rein, wenn der Schutz deaktiviert ist (außer ich liege hier falsch) Sobald die Kamera montiert ist, ist aber auch der Pfeil verdeckt.
      Und wenn ich wie auch immer die Module doch rein bekommen sollte - wie gehen die da wieder raus?

Kommentar

Zitat von Omedopufo Beitrag anzeigen
        die Anleitung habe ich gelesen
        Das bezweifel ich, denn in 2.4.7 ist es beschrieben.

wie gehen die da wieder raus?
        Kurzversion: Diebstahlschutz abschalten bzw. deaktivieren, Spezialschlüssel unten reindrücken, Modul rausholen, Diebstahlschutz von der Spannung trennen. Fertig.

Kommentar

Immer diese unnötigen Meldungen.

Ich sagte doch, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Gelesen habe ich es sehrwohl.

Aber wie soll man den den Schutz deaktivieren, wenn in einem 2 Fach Rahmen beide Module verbaut sind
          Bei aktiviertem Schutz hilft der Schlüssel nicht, so steht es auch in der Anleitung, da man ihn nicht reindrücken kann

Daher ja meine Frage

Kommentar

Ich glaube immer noch nicht, dass Du das gelesen hast. Sorry.

Aber wie soll man den den Schutz deaktivieren, wenn in einem 2 Fach Rahmen beide Module verbaut sind
            2.4.7 - Punkt 2:
            grafik.png
            12V auf den Diebstahlschutz und schon ist er abgeschaltet.

Kommentar

Ich habe das komplett falsch verstanden.
              Das heißt, wenn ich Spannung anlege, ist die mechanische Verriegelung deaktiviert?

Wenn das so ist, dann danke ich dir für die Erleuchtung

Kommentar

Das Modul geht ja nur rein, wenn der Schutz deaktiviert ist (außer ich liege hier falsch)
                Die Module lassen sich auch bei aktiviertem Diebstahlschutz reindrücken, der verhindert nur das betätigen mit dem Schlüssel.

Und ehrlich gesagt, nach dem ersten defekten Diebstahlschutz und der dadurch notwendigen gewaltsamen Entnahme, sehe ich den Schutz nur noch als kleines Hindernis: Man bekommt, mit bisschen Gefühl und dem passenden Werkzeug (gibt es z.B. bei Victorinox), die Module ohne sichtbare Beschädigung raus. Einzig die Kante des Verschlusses könnte etwas leiden.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das heißt, wenn ich Spannung anlege, ist die mechanische Verriegelung deaktiviert?
                  Ja, genau so steht es dort.

Kommentar

Lädt...
                  X