Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartes Glas / Folie für bodentiefe Fenster im Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub nicht, dass die dir, als Endkunde, was verkaufen. Aber deinem lokalen Glasermeister - bzw. seinem Großhändler werden sie das gerne tun. Und ja, natürlich zugeschnitten, sonst kannst ja zb. kein ESG oder ISO damit machen.

So sieht das übrigens mit dem Kabel aus
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von skruffes Beitrag anzeigen

Die Aliexpress Bestellung ist mir doch etwas zu riskant.
      Muss es nicht
      Ich hab seinerzeit direkt bei nem Hersteller in Chn (250-300€) über Alibaba gekauft: Gemessen (bis unter die Glasleisten), als Set mit 65V DC NT geliefert, Scheiben ausgebaut, foliert...
      ....funzt seitdem erstaunlich gut.
      Die Kabelführung ist zw Flügelrahmen und Scheibe problemlos, weil da Platz ist. Vor der "Wiedermontage" Loch durch den Flügel in den Rahmen...fertig.
      Folie ist recht dick...nicht ganz einfach zu folieren. Glasleisten haben gar kein Problem damit.

Gesteuert wirds hier tatsächlich nicht automatisch (...obwohl ich das mal vor hatte) über Edomi und nen Aktor.
      Cool its allemal

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
        Ich glaub nicht, dass die dir, als Endkunde, was verkaufen. Aber deinem lokalen Glasermeister - bzw. seinem Großhändler werden sie das gerne tun. Und ja, natürlich zugeschnitten, sonst kannst ja zb. kein ESG oder ISO damit machen.

So sieht das übrigens mit dem Kabel aus
        Danke für das Foto! Elegant ist das natürlich nicht. Wenn das im VSG drinnen ist, muss natürlich bei einem Defekt das ganze Glas getauscht werden.

Kommentar

Ich würd das Gegenteil behaupten: das ist die eleganteste Lösung. Die Folie ist komplett geschützt vor Kratzern, Putzmittel, Kindern, Tieren, Feuchtigkeit etc.
          Zuletzt geändert von meti; 27.09.2023, 06:28.

Kommentar

Ja das stimmt, aber ich habe mich auf das Kabel bezogen (Foto).

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
              Die Folie ist komplett geschützt
              Das ist in jedem Fall n Argument. Meine Folie muss ich komplett tauschen wenn mal ne Macke drin ist.
              Aber : Ich könnte es auch.
              Ist die Schaltfolie im ISO-Glas verbaut und funzt nicht mehr, brauchts ne neue Scheibe (aber auch die kannst direkt in Chn bestellen )

Zum Thema Feuchtigkeit: Eins der 3 Fenster ist hier ne Festverglasung in der Dusche. Die Glasleisten sind tatsächlich so dicht das die Folie nicht muckt.

IMG_20230927_102153.jpg
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
              X