Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung SAT Schüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Tip für die Zukunft, verwende UV beständiges Coax-Kabel (welches in der Regel schwarz ist…
    Meine weißen Satkabel hängen seit 15 Jahren bei Wind und Wetter draußen keine Verfärbung. Wir haben Anlagen die noch älter sind ohne Probleme. Wenn dann eher Glasfaser Leitungen heutzutage…

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      AFAIR darf der Innenleiter bei F-Steckern maximal 1-2mm vorne überstehen. Das war mir bei dem Bild mit den vier bunten Kabeln aufgefallen.
      Mit dieser extremen Überlänge kann man auch F-Buchsen worst-case schrotten. Wenn der geköpfte LNB-Halter von einer fuba-Antenne ist, stimmt der LNB-Winkel zum Reflektor, ist er einer von HIRSCHMANN-Antenne, ist der Winklel falsch. Als Umbaufeedhalter hätte sich ein CAS 5585 E Umbaufeedhalter angeboten, aber den Umbau kann ja jeder.

​​
      Dass an dem TechiRouter die Stammausgänge nicht mit kap. getrennten Abschlusswiderständen fachgerecht terminiert sind, erspart die Frage ob immerhin ein nicht blitzstromtragfähiger Schutz gegen den elektrischen Schlag ausgeführt ist.

Kommentar

Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
        Wenn der geköpfte LNB-Halter von einer fuba-Antenne ist, stimmt der LNB-Winkel zum Reflektor, ist er einer von HIRSCHMANN-Antenne, ist der Winklel falsch.
        Es hat etwas gedauert bis ich in meiner Folien-Mottenkiste alte Grafiken zum Feedarmumbau an den von VISIOSAT hergestellten GFK-Antennen gefunden habe, die früher von fuba und HIRSCHMANN vertrieben wurden.

Die Halterung im Startbeitrag von marienschatten ordne ich ohne die für fuba-Halter typischen Marken einer HIRSCHMANN Fesat-Antenne zu, womit bei dem Umbau die LNB-Achse um 10° zu hoch auf den Reflektor ausgerichtet ist und diesen oben überstrahlt und den Antennengewinn und die Systemgüte mindert.

Folie1.jpg Folie2.jpg

Kommentar

Lädt...
        X