Zitat von uncelsam
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verkabelung SAT Schüssel
Einklappen
X
-
Mit dieser extremen Überlänge kann man auch F-Buchsen worst-case schrotten. Wenn der geköpfte LNB-Halter von einer fuba-Antenne ist, stimmt der LNB-Winkel zum Reflektor, ist er einer von HIRSCHMANN-Antenne, ist der Winklel falsch. Als Umbaufeedhalter hätte sich ein CAS 5585 E Umbaufeedhalter angeboten, aber den Umbau kann ja jeder.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenAFAIR darf der Innenleiter bei F-Steckern maximal 1-2mm vorne überstehen. Das war mir bei dem Bild mit den vier bunten Kabeln aufgefallen.

Dass an dem TechiRouter die Stammausgänge nicht mit kap. getrennten Abschlusswiderständen fachgerecht terminiert sind, erspart die Frage ob immerhin ein nicht blitzstromtragfähiger Schutz gegen den elektrischen Schlag ausgeführt ist.
Kommentar
-
Es hat etwas gedauert bis ich in meiner Folien-Mottenkiste alte Grafiken zum Feedarmumbau an den von VISIOSAT hergestellten GFK-Antennen gefunden habe, die früher von fuba und HIRSCHMANN vertrieben wurden.Zitat von Dipol Beitrag anzeigenWenn der geköpfte LNB-Halter von einer fuba-Antenne ist, stimmt der LNB-Winkel zum Reflektor, ist er einer von HIRSCHMANN-Antenne, ist der Winklel falsch.
Die Halterung im Startbeitrag von marienschatten ordne ich ohne die für fuba-Halter typischen Marken einer HIRSCHMANN Fesat-Antenne zu, womit bei dem Umbau die LNB-Achse um 10° zu hoch auf den Reflektor ausgerichtet ist und diesen oben überstrahlt und den Antennengewinn und die Systemgüte mindert.
Folie1.jpg Folie2.jpg
Kommentar


Kommentar