Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der Planung meines Neubaus und beschäftige mich mit dem Thema Gegensprechanlage/Zutrittskontrolle.
Ziel ist bei der Haupteingangstüre:
Zudem möchte ich das ganze noch irgendwie in die KNX-Installation einbinden können.
Habe jetzt schon sehr viel Zeit damit verbracht und bin auf Doorbird, Gira106 und diverse weitere Hersteller gestossen, welche jenachdem meine Anforderungen erfüllen.
Am meisten erfüllt Doorbird meine Erwartungen, doch wenn ich mir die Erfahrungsberichte anschaue, schreckt mich die Zuverlässigkeit des Systems ab.
Nun zu meinen Fragen:
Ich bin aktuell in der Planung meines Neubaus und beschäftige mich mit dem Thema Gegensprechanlage/Zutrittskontrolle.
Ziel ist bei der Haupteingangstüre:
- Kamera
- Gegensprechen
- Potentiell Fingerprint integrierbar
- Video anzeigen
- Gegensprechen
- Türöffner
- Benachrichtigung, wenn geklingelt mit Bild der Aussenstation
Zudem möchte ich das ganze noch irgendwie in die KNX-Installation einbinden können.
Habe jetzt schon sehr viel Zeit damit verbracht und bin auf Doorbird, Gira106 und diverse weitere Hersteller gestossen, welche jenachdem meine Anforderungen erfüllen.
Am meisten erfüllt Doorbird meine Erwartungen, doch wenn ich mir die Erfahrungsberichte anschaue, schreckt mich die Zuverlässigkeit des Systems ab.
Nun zu meinen Fragen:
- Wie ist die Qualität der Doorbird-Installationen heutzutage?
- Gehen Die Aussenstationen immer noch so schnell kaputt?
- Kamera schwarze Punkte nach einer gewissen Zeit?
- Sporadische Reboots?
- Defekt nach wenigen Jahren
- etc?
- Gehen Die Aussenstationen immer noch so schnell kaputt?
- Übersehe ich hier DIE Lösung, welche ich noch nicht auf dem Schirm habe?
Kommentar