Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen. Ich habe hier in den Büros 21 Deckeneinlegepanels mit 620mm. Ein Büro mit 6 Panels habe ich im Januar testweise auf LED-Panels umgestellt. Verwendet habe ich Ledvance Performance 4000k 36W. Jetzt ist nach nur 11 Monaten das erste schon defekt, und ich bin gerade dabei alle anderen Büros auszustatten.
Habt Ihr bessere Empfehlungen in Sachen Haltbarkeit? Dimmen ist nicht notwendig.
Wir verwenden oft Ledvance u. herstellerspezifische Ausfälle sind dahingehend nicht zu registrieren - dass mal nach kurzer Zeit eine Leuchte defekt ist, haben wir schon bei jedem Markenhersteller erlebt.
Was ist denn defekt - das Panel selbst oder das VG?
Ich vermute mal, dass das EVG die Hufe hochgerissen hat. In jedem Fall würde ich den Großhändler bzw Ledvance kontaktieren, normal würde ich das nicht nennen und es geht ja um ein paar Stück
Ok. Hab mal reklamiert. Aber ihr würdest also trotzdem Ledvance einsetzen? Sind die ersten Ledvance-Panel die ich kenne, und dann schon eine Ausfallquote von 17% nach ein Paar Monaten hat mich nachdenklich gemacht.
Ledvance ging aus Osram hervor - sind also weder Neulinge im Geschäft, noch ein CE-Hinterhoffertiger.
Defekte sind unschön, kommen aber immer mal wieder vor - solange sich das nicht gehäuft/konzentriert abbildet.
Aber die Zahl der Leuchtenabieter ist schier unerschöpflich u. wenn Du dich wohler fühlst, nimmst halt Töchter einer anderen Mutter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar