Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

620er LED-Panels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    620er LED-Panels

    Hallo Zusammen. Ich habe hier in den Büros 21 Deckeneinlegepanels mit 620mm. Ein Büro mit 6 Panels habe ich im Januar testweise auf LED-Panels umgestellt. Verwendet habe ich Ledvance Performance 4000k 36W. Jetzt ist nach nur 11 Monaten das erste schon defekt, und ich bin gerade dabei alle anderen Büros auszustatten.
    Habt Ihr bessere Empfehlungen in Sachen Haltbarkeit? Dimmen ist nicht notwendig.

    #2
    Wir verwenden oft Ledvance u. herstellerspezifische Ausfälle sind dahingehend nicht zu registrieren - dass mal nach kurzer Zeit eine Leuchte defekt ist, haben wir schon bei jedem Markenhersteller erlebt.

    Was ist denn defekt - das Panel selbst oder das VG?
    Gruss
    GLT

    Kommentar


      #3
      Kann ich noch nicht sagen. Hat soeben geflackert und war dann nach einer Minute nach einem kurzen Klack komplett aus.

      Kommentar


        #4
        Ich vermute mal, dass das EVG die Hufe hochgerissen hat. In jedem Fall würde ich den Großhändler bzw Ledvance kontaktieren, normal würde ich das nicht nennen und es geht ja um ein paar Stück

        Kommentar


          #5
          Ok. Hab mal reklamiert. Aber ihr würdest also trotzdem Ledvance einsetzen? Sind die ersten Ledvance-Panel die ich kenne, und dann schon eine Ausfallquote von 17% nach ein Paar Monaten hat mich nachdenklich gemacht.

          Kommentar


            #6
            Ledvance ging aus Osram hervor - sind also weder Neulinge im Geschäft, noch ein CE-Hinterhoffertiger.
            Defekte sind unschön, kommen aber immer mal wieder vor - solange sich das nicht gehäuft/konzentriert abbildet.

            Aber die Zahl der Leuchtenabieter ist schier unerschöpflich u. wenn Du dich wohler fühlst, nimmst halt Töchter einer anderen Mutter.
            Gruss
            GLT

            Kommentar

            Lädt...
            X