Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzähler Impuls abgreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Joachim,

1. der Versorger wird (und kann) nichts gegen deine 3 Zähler haben, da sie ja in deiner Anlage installiert werden.
    2. Ich würde mal vermuten (ohne es weiter geprüft zu haben), dass alle Hersteller auch geeichte Zähler anbieten. -> z.B. für eine Abrechnung ist dies im Eichrecht verpflichtend.
    3. Preis: Entweder Google oder der Installateur deines Vertrauens
    4. Der M-Bus ist "medienübergreifend", also der gleiche Bus für Strom, Gas, Wasser & Wärme. Wenn man allerdings Wikipedia glauben darf, sind wohl nicht alle Hersteller "kompatibel"

VG,
    Mucki

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
      Ich habe einen zweiten Zähler dahinter verbaut. Den muss ich nicht alle 6 Jahre tauschen.. Mein Versorger hätte eh keinen liefern können/wollen der ein Signal zur Verfügung stellt. Bei Kosten von 45 Euro war das nicht so wild
      Kannst du noch posten, welchen Zähler du verbaut hast?
      Link wär natürlich noch die Draufgabe !!

lg Robert

Kommentar

Ich hab gerade

http://www.energie-zaehler.com

gefunden. Die haben sogar Wasserzähler mit KNX-Schnittstelle. Allerdings würde ich mir bei dem Preis lieber eine Taster-Schnittstelle mit Zählfunktion und einen S0-Zähler kaufen.

Ich kann allerdings absolut nichts zur Qualität der Produkte oder zur Zuverlässigkeit des Ladens sagen, war nur gegooglet.

Gruss,

der Jan
        KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Lädt...
        X