Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI CV: Flimmern möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja aber zu sagen ich will DALI oder eben ich will kein DALI ist doch auch falsch.

Lampe suchen und dann sehen ahh hier braucht es DaLI. Und wenn man dann noch das ein oder andere findet wie Stripes kann man sich anschauen ohh gibt gut in KNX und auch in DALI was passt besser zu den weiteren Anforderungen an der Lichtfunktion.

Und ja einige haben gesagt es sollen die 24V Spots sein. Kann man machen muss man aber auch mit der reduzierten Freiheit bei der Gestaltung der Lampe selbst sein.

Ja daher muss jeder erstmal festlegen was er überhaupt für ein Licht haben will und wenn man merkt ups die Lampe die das alles top kann ist mir zu teuer dann geht man dann eben bei den Lampen in die andere Auswahl aus den Preispaketen die dann Joch im Budget sind.

Und dann ja sind es ggf wieder ganz andere Dimmtechniken. Aber es macht eben erst Sinn bei der Lampe zu schauen, nicht bei KNX vs DALI vs DMX.
    DALI oder KNX perse als teuer zu stempeln ist da genauso Quatsch und falsch.

Also ich finde es immer absurd sich über die Technik zu unterhalten wenn nicht mal kalr ist wieviel Licht wo gewollt ist und ob es wirklich TW oder einfarbig sein soll.

Das TW teurer ist als einfarbig sollte jedem klar sein auch ohne Planung bis ins letzte Detail und wer bei allem nur 5€ Einbaurahmen und noch 8€ je Leuchtmittel budgetiert, der wird auch nach ner Stunde im Internet feststellen dass das dann wohl nix wird mit dem Licht was hier immer in den technischen Details in Richtung Qualität und Steuerungstiefe diskutiert wird.

Aber offensichtlich will das immer keiner glauben und beginnt alle zwei Wochen einen neuen Thread mit den selben Fragen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Aber offensichtlich will das immer keiner glauben und beginnt alle zwei Wochen einen neuen Thread mit den selben Fragen.
      Schön, wenn für dich alles klar ist, aber es gibt nun mal auch Leute mit wenig/keiner Erfahrung und die machen sich halt auch Gedanken Außerdem kannst du mir glauben wenn ich dir sage, dass ich über Wochen hier viel quergelesen habe bevor ich selbst aktiv eingestiegen bin.

Deine Anmerkung bzgl. korrekter Vorgehensweise in Planung und Umsetzung kann ich natürlich nachvollziehen. Tatsächlich war ich bereits vor Monaten beim Lichtplaner und habe auch entsprechend meinen Rohbau (Deckenauslässe, HaloX-Dosen, etc.) geplant und umgesetzt. Seine Empfehlungen bzw. das Angebot für entsprechende Leuchten liegt mir daher vor. Damit als Basis + jenen zusätzlichen Überlegungen, die nun mal im Laufe der Wochen dazukommen, mache ich mir eben nochmal Gedanken.

So, wird schon werden ;-)

Kommentar

Zeig mal die Lichtplanung, natürlich ohne persönliche Daten. Sowas ist immer spannend!

Kommentar

Lädt...
        X